wichteln für alexlumex

  • Ich pflichte dem Onkel bei... und masakriert wird auf und von beiden Seiten.... die Evolution ist wenig fortgeschritten. Es muss sofort beendet werden!

  • "Money rules the World"

    War immer so, wird immer so sein.

    „Soldaten sind nur dumme Tiere, die als Schachbauern in der Außenpolitik verwendet werden“. Dieser Satz stammt von Henry Kissinger, ehemaliger US Außenminister und Friedensnobelpreisträger im Jahr 1973."

  • Mag sein. Aber ich kann mehr als verstehen, dass man sich wehrt, wenn man angegriffen wird und wenn einem egal wer egal was wegnehmen möchte.


    So oder so hoffe ich einfach, dass es Alex & Family gut geht und sie gut und heil durch die miese Zeit kommen.

  • Die Forderung nach einem Ende des Krieges oder der Spezialoperation teile ich voll und ganz, nur was passiert wohl wenn man das so schnell wie möglich umsetzt? Behält dann der große Nachbar einfach die besetzten 20% des Landes? Und bereitet sich in der folgenden Zeit der Waffenruhe darauf vor, noch mehr zu nehmen? Es gibt Leute, die sehen jede Art der Verhandlung und speziell Kompromisse als Schwäche. Und mit denen kann man leider nur in ihrer Sprache „verhandeln“, oder man gibt ihnen was sie wollen. Die Geschichte bietet dazu reichlich Anschauungsmaterial.

    Ich wünsche Alex und seiner Familie sowie allen anderen Betroffenen alles Gute und viel Kraft.

  • Das ist eine gaaaanz schwierige Kiste.
    Ich sehe das so. Wenn ich die Hells Angels als Nachbarn habe und es eigentlich gut und friedlich läuft, dann ist es wohlmöglich keine besonders clevere Idee in Zukunft die Bandidos bei mir einziehen lassen zu wollen.
    Klar kann man machen, freie Entscheidung und so. Aber man sollte sich dann doch zumindest über mögliche Konsequenzen im klaren sein.
    Aktion - Reaktions Prinzip.

    Es gibt immer Verhandlungsmöglichkeiten. Man muss nur wollen. In diesem Fall sind ja nicht nur die Ukraine und Russland Verantwortlich.
    Ich hatte mir mal intensiv Gedanken darum gemacht wie eine Verhandlungslösung aus sehen könnte.
    Fakt ist, jede Seite müsste Kompromisse eingehen.
    Russland müsste sich komplett aus der Ukraine zurückziehen und die besetzen Gebiete fallen an die Ukraine zurück.
    Im Gegenzug erklärt sich die Ukraine für Block neutral und verzichtet auf einen Nato beitritt.
    Die vorher besetzen Ost Gebiete und die Krim erhalten ( wie schon vor dem Krieg ) weitestgehende Autonomie.
    Alles Tutti für die Ukraine und Russland.
    Verlierer wäre in dem Fall die USA.
    Wichtig wäre das das sterben aufhört.

    Leider sind da so viele andere die kein Interesse daran haben.
    Letztendlich entscheiden die Ukrainer darüber ob sie wirklich "bis zum letzten Mann" kämpfen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael aus Wupp () aus folgendem Grund: Verbesserung. Autonomie anstatt neutralität

  • Und genau das bezweifle ich.

    Das ist der große Unterschied. Würde der Zarewitsch derart an unsere Tür klopfen, hätte man ihn freundlich herein gebeten, damit von unserem hübschen Wohlstand möglichst wenig kaputt geht. Im Glauben, anschließend einfach wie vorher weitermachen zu können. Daß das funktioniert, bezweifle ich.

    Allerdings glaube ich durchaus, daß die Bevölkerung der Ukraine sich ihre Freiheit nicht einfach so wegnehmen lässt und bis zum bitteren Ende kämpft.

    Das ist die Motivation, die die russischen 'Freiwilligen' nicht haben und das wird am Ende die Entscheidung bringen.

    Natürlich nur, wenn der Westen zu seinem Wort steht und Material liefert.


    Ich wünsche mir auch, daß baldmöglichst wieder Frieden herrscht. Wenn der letzte russische Panzer wahlweise ausgebrannt ist, oder auf eigener Kette das Land verlassen hat.

    Wie das mit einem geteilten Land funktioniert, sollten wir als Deutsche noch wissen.

  • alles ist in Ordnung, danke. Es gibt Explosionen und Raketeneinschläge, die letzte Nacht in die Innenstadt geflogen sind, aber viel weniger als zuvor. aber im Südosten des Landes ist es sehr heiß, Städte werden zerstört. Die gute Nachricht ist, dass Leoparden in die Wildnis entlassen werden.

    Danke Alex. Gebt Acht auf Euch.

  • Ihr seid stark. Bleibt stark! Ich wünsche euch alles Gute und dazu gehört insbesondere Frieden. Bis man dazu bereit ist werden leider auf allen Seiten noch viele Tode gestorben. Manchmal geht es auf Grund der "freundlichen Nachbarn" nicht anders, auch wenn man niemandem eine Verlängerung des Krieges wünscht. Die Souveränität der Ukraine sollte nicht von anderen verhandelt werden. Slava Ukraini!