Auch Hecktrieb und "schön", aber absurd.

  • Das hätte ich in der Tat nicht gedacht, dass diese Preise bezahlt werden. Verlangen kann man alles, aber dass das auch bezahlt wird verblüfft mich. Andererseits haben wir seit 2020 umra 18% Totalinflation pro Jahr. Da käm das hin.

    Ja, mich hat's auch gerissen!

    Mir rutschte das "Alderler" richtig laut über die Lippen wegen dem Passus "Nur"!!!! für den 12M.

    Der Transit war zu dem Zeitpunkt wie ich da war nicht verkauft, nur ein Angebot.

    Doch ich gebe zu, einen Transit I in absolutem rostfreiem Zustand ist mir nicht mal in meiner Lehrzeit (1977-1980) begegnet.

  • Busse machen sich halt bei den ganzen Juppies und ihren Instagram-Stories besser auf den Bildern. Kann man doch #vanlife schon zeigen, auf ner Wiese und ner Decke das vegane Getreide vom Nachbarfeld fressend

    Juhu, dann besteht ja noch Hoffnung :thumbsup:

  • Wie schon erwähnt.

    Solche Preise gehen ja noch..

    Wer selbst mal was richtet weiß wie alles ins Geld geht, auch mit Eigenleistung.

    Macht ja auch keinen Sinn ein Auto zu richten und dann 50cent für nen € zu bekommen.

    Wenn ein Oldie zudem auch noch praktisch ist hab ich kein Problem wenns etwas mehr kostet.

    Klar kann inzwischen nur noch Sohn/Tochter von Anwalt oder Lackierer es sich leisten bis nach Griechenland mit nem T3 zu eiern.

  • Wer sich über Autopreise wundert sollte bei "Kunst"-Werken erst gar nicht hinsehen.

    Auf der Artbasel in Miami wurde ein Bild mit 10 Waagrechten strichen für 7 MILLIONEN versteigert :dirkl:


    https://www.artnews.com/list/a…ch-2022-sales-1234648470/


    Arbeitsaufwand 20 Minuten, Materialkosten 100€ + 1.000€ für den Rahmen wenns hochkommt.... Da ist im Vergleich jedes Restaurierte Auto zu billig..... .


    Der E24 ist aber schon echt Geil :heart Und sehr selten als Alpina B7. Hatte mal nen E21 C1. Leider verkauft :tina:

  • Kunstobjekte sind zur Geldwäsche da. Künstler malt Bild, verkauft es für 10.000€ an Verbrecher 1. Verbrecher 1 lässt es auf ne Million schätzen. Verbrecher 2 kauft es für ne Million (geht hierzulande doch auch sicher mit Bargeld, solang man verspricht es sei nicht mit Drogen verdient worden), und dann ist das Geld legal.

  • Weiß ich, so ungefähr funzt auch der Gebrauchtwagenmarkt mit Schrottkarren und Osten... Allerdings sind die Beträge geringer, dafür aber konstanter 2ct

  • Busse machen sich halt bei den ganzen Juppies und ihren Instagram-Stories besser auf den Bildern. Kann man doch #vanlife schon zeigen, auf ner Wiese und ner Decke das vegane Getreide vom Nachbarfeld fressend

    Ich hab kein Insta und auch keinen #van, fresse aber gern das vegane Getreide. Bin ich ein Juppie?

  • Türlich ist Getreide vegan, aber es verkauft sich besser, wenn man es vegan nennt.


    Allerdings erfüllst Du ohne Bulli und ohne Insta-Stories nicht mein Schubladentyp Yuppie. Und Du kommst auch nicht aus Berlin-Friedrichshain. Und bist kein Startup-Gründer

  • Alter….34900 für‘n Transit.

    Schöne Autos aber harte Zahlen!

    Wann hast Du denn das letzte mal so einen Transit zum kaufen gesehen?

    Ich bin mir fast sicher das ich so eine Kombi Variante für Menschen mit Glas rundum bisher nur aus’m Katalog kenne. Und denn noch in der Farbe und in dem Zustand?


    Und was kostet eine von irgendeinem Studenten vollgekackte, zwillingsbereifte Ex Feuerwer mit Hochdach in brauchbar?


    Das Problem ist weniger die Preisentwicklung selbst, sondern die Tatsache das Wir eigentlich Penner sind, die den Scheiß dann gekauft haben als es noch halbwegs billig zu haben war. Ich glaube wenn sich die Meisten hier heute die Autos kaufen sollten die die schon haben, würden viele die Dinger als zu teuer stehen lassen, oder sich die schlichtweg nicht mehr leisten wollen.


    Ich denke das mein Knudsen so 10-12000 bringen sollte, so wie der da steht, 86000 gelaufen, seit 15 Jahren in zweiter Hand, alle Service gemacht, schön anzusehen, wenige optische Mängel, Erstlack, perfekte IA, perfekte Zierleisten, Chrom, Dach, viele Neuteile, gut zu fahren… Ich würde den beim browsen von Kleinanzeigen doch nicht einmal anklicken bei VB 11990…

  • Ich hab nen Transit, Kombi, rundum verglast, mit Hecktüren.

    Nie Feuerwehr, nie RK.

    Nur ziviele Besitzer.

    Im Originalton lackiert

    Originalmotor (überholt)

    Selbst restauriert (leider nicht so gut, is n 3m Auto)


    Ich würde mich nicht trauen ansatweise so einen preis aufzurufen. Is ja nur n oller Transit.


    Vllt sollt ich es tun. Wenn ich nur 2/3 bekomm, sollte was anderes schönes drin sein.


    Oder ich mach nen Instakanal mit Raute Vanlive ( nein ich weiger mich # zu drücken, jetzt hab ichs doch getan…€

  • Ist halt die Sache was manche Leute bereit sind zu zahlen. Meine Karre ist kein Note 1 Auto, ob‘s der Transit ist weiß ich nicht.

    Wenn der jedoch werksoriginal da steht oder auf Note 1 restauriert, wird sich jemand finden der viel Geld dafür bezahlt.

    Ich finde es wirklich schade das mittlerweile so viele Menschen nur kaufen weil es „in“ ist was altes zu haben oder gar auf weiteren Wertzuwachs spekulieren. Aber das sind auch die Leute die nicht um die Schwächen des jeweiligen Fahrzeugs wissen.

    Kurzum: jeder soll verlangen was er möchte, irgendwann kommt einer der wird vielleicht annähernd das hinlegen was der VK sich vorstellt.

  • Einen Preis zu verlangen ist eine Sache

    ihn zu bekommen eine andere,

    wenn man es genau überlegt sind unsere Autos eigentlich gar nichts wert weil zu alt ,

    unsere Autos sind reine spaßmobile die sich nicht jeder leisten kann / will und sind sie

    für jeden Tag geeignet ? eine zeitlang sicher aber irgendwann merkt mann doch das sie halt

    nicht mit einem Modernen Wagen mithalten können ( Ersatzteile gibt es nicht immer sofort )

    wie auch immer hauptsache ist doch das mann seinen Spaß mit den Oldies hat und jeder der

    einen altes Fahrzeug hat ist ja auch irgendwie ein Bewahrer der Auto-Geschichte und das ist

    ja auch ein Aspekt neben dem Spaß den man damit hat.

  • es gibt Leute die bezweifeln, dass es jemals sowas gab, also ab Werk. Die sagen der rostete schon vor dem Fließband.

    :bla: Wie bei so vielen Automarken, besonders wenn sie aus Italien oder Frankreich kamen.

  • wenn man billige endverbrauchskarren fahren will, muss man halt auch mit der zeit gehen und nicht in der zeit 70/80er hängen bleiben. da muss man auch mitrücken, so in die 90er mitlerweile