Auch Hecktrieb und "schön", aber absurd.

  • hab mich auch verabschiedet, als die Autos plötzlich Doofnamen bekamen und Plastiklichter und Plastikansaugkrümmer und keine Stoßstange mehr. Ich kauf mir alle paar Jahre so eins und fahrs als Arbeitsauto zu Klump. Ob solches Zeug mal Liebhaber findet, die es dreißig Jahre und länger immer wieder aufpeppeln?

  • Ja! Ich habe einige jüngere Arbeitskollegen, die Golf 3 lieben und das für erhaltenswerte Oldtimer halten. Weil sie darin aufgewachsen sind oder es das erste Auto war, etc. Geschmacksverirrung kennt keine Grenzen. Aber ich finde: jeder soll diesbezüglich seine eigene Perversion ausleben dürfen.


    Für uns (zumindest für mich) vielleicht vergleichbar: ein Kadett D oder Escort Mk3 waren immer schon hässliche Müllhaufen (oder Karton-Granadas, wie ich inzwischen selbst einen habe). Aber inzwischen würde ich mich echt freuen, sowas mal auf der Straße zu sehen und bin denjenigen, die solche Fahrzeuge pflegen und bewegen auch dankbar dafür. Irgendwann kann ich mich vielleicht auch mit Golf 3 mit H-Kennzeichen abfinden. Hauptsache ist doch, dass jemand Spaß und Leidenschaft am Hobby Automobil/Oldtimer hat. Der Golf 3 Fahrer von heute ist eventuell der hilfsbereite Oldtimer-Schrauber von morgen.

  • Für mich bitte einen glutenfreien Kicherkürbis und ein veganes Wasser! Hüstel.


    Letztens hat einer Bilder gemacht, als die Familie im Master of mpg von 87 beim Aldi war. Ab 25-30 Jahren sieht man die allerweltsbimmeln von früher nicht mehr. Und damit sind sie was besonderes. Die einen mehr, die anderen weniger.

    Ein 12m P4 Turnier ist monsterselten. Wieviele mag es weltweit geben? 5-10?

    Aber 20k ist echt ne Ansage, es gibt halt immer Leute denen der zaster egal ist, einfach weil die Taschen voll sind. Selten genug profitiert ein 12m davon.

  • Ja! Ich habe einige jüngere Arbeitskollegen, die Golf 3 lieben und das für erhaltenswerte Oldtimer halten. Weil sie darin aufgewachsen sind oder es das erste Auto war, etc. Geschmacksverirrung kennt keine Grenzen. Aber ich finde: jeder soll diesbezüglich seine eigene Perversion ausleben dürfen.


    Für uns (zumindest für mich) vielleicht vergleichbar: ein Kadett D oder Escort Mk3 waren immer schon hässliche Müllhaufen (oder Karton-Granadas, wie ich inzwischen selbst einen habe). Aber inzwischen würde ich mich echt freuen, sowas mal auf der Straße zu sehen und bin denjenigen, die solche Fahrzeuge pflegen und bewegen auch dankbar dafür. Irgendwann kann ich mich vielleicht auch mit Golf 3 mit H-Kennzeichen abfinden. Hauptsache ist doch, dass jemand Spaß und Leidenschaft am Hobby Automobil/Oldtimer hat. Der Golf 3 Fahrer von heute ist eventuell der hilfsbereite Oldtimer-Schrauber von morgen.

    Kadett D hab ich, und zwar nen originalen GTE aus Rom. Hätte vor 15-20 Jahren auch nicht im Traum daran gedacht einen zu kaufen, jetzt bin ich aber glücklich damit. Deinen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben

  • miles per gallon
    Meiler pro Gallone


    Master of mpg kenne ich folglich nur im Zusammenhang mit "Hypermeiling" - man versucht halt sowiet zu kommen wie es geht mit einer Tankfüllung.
    Ergo die Leute die auf der Landstraße mit 60 die LKWs ausbremsen

  • Das war wohl der AMG unter den Lupos

    Als ich davon das erste mal gelesen habe in einer Überschrift Der 3-Liter Polo dachte ich: boah, geil, endlich bauen die was vernünftiges. Nunja, meine Ernüchterung als kleiner 5/6 Jähriger Mann war doch schon sehr groß. Hat mich geprägt der Moment.

  • Naja, die Ford "Brot und Butter-Autos" werden mittlerweile auch gut hoch gehandelt und anscheinend auch gekauft:


    Retro Nürnberg am Sonntag


    cool!

    "absoluter orginalzustand"-

    mit 'ner linken, achteren stosstange, die auf rechts umgebohrt wurde!?

  • cool!

    "absoluter orginalzustand"-

    mit 'ner linken, achteren stosstange, die auf rechts umgebohrt wurde!?

    Trotzdem ist auch eine umgebohrte Stossstange ein original Teil.

    Der Verkäufer hat nichts versteckt, er hätte die Löcher auch schließen können. Wobei ich mir vorstellen kann, dass so ein Stossstangenteil als Universalersatzteil mit vier Löchern verkauft wird und die nicht benutzen Löcher mit so Rundkopfschrauben verschlossen werden. Ich meine mich da zu erinnern dass so schon gesehen zu haben. Vorne wie hinten.

    Wenn ich mich für den Karren zum Kauf interessiert hätte, hätte ich den Verkäufer gefragt, was da mit der Originalität passiert ist. So war nur der aufgerufene Preis für mich interessant und weil dass die beiden einzigen europäischen Brot und Butter- "Fords" auf der Messe waren. Ich wartete dann nur noch auf den passenden Thread um meine Bilder und ihre bewiesene Aussage präsentieren zu können. Ich musste nicht lange warten.



    Es geht ja im ersten Sinne nur um die heutigen Preisvorstellungen der Verkäufer und dass solche "Messe(Mond)preise" mittlerweile wirklich gezahlt werden. Young-, Oldtimer, das neue Geldanlagegeschäft in der elektrifizierten Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • „Master of mpg“ ist der Name einer Alltags Bimmel, Escort bj 87, 1,6D, der fährt tatsächlich mit 4,7l Diesel im Schnitt 100km weit.

    Nun gut, das reicht sicher nicht für den Spitzenplatz, in keiner Hinsicht, aber es ist beim Verbrauch schon recht nahe dran. Hat gerade den Tacho zum 3. Mal genullt.

    Namensgeber ist ein prominenter Vorbesitzer aus dem Forum hier.

  • Als ich davon das erste mal gelesen habe in einer Überschrift Der 3-Liter Polo dachte ich: boah, geil, endlich bauen die was vernünftiges. Nunja, meine Ernüchterung als kleiner 5/6 Jähriger Mann war doch schon sehr groß. Hat mich geprägt der Moment.

    Verdammt Nico, mir gings genau gleich.... Bin damals sogar zu präsentation in ein VW Autohaus gefahren um den zu sehen. Mann waren wir damals dämlich :wave: Haben einfach so an das gute im Menschen geglaubt, die Enttäuschung und die daraus resultierende Erkenntnis haben mich auch nachhaltig geprägt