Ford Capri Expertise

  • Hallo,

    nachdem mein Taunus wegen Unterschlagung fott ist, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Dabei ist mir dieser Capri aufgefallen. Nun die Frage an die Experten unter euch!


    Ist der Preis gerechtfertigt oder typisch Händler… und was könnte man als gegen Angebot anfragen?

    Vielen Dank und schöne Grüße


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

  • Für einen 2er gefällt der mir von außen richtig gut, leider passt die Optik nicht zur Motorisierung.

    Für einen guten Capri muss man mit der aufgerufenen Summe in etwa rechnen. Aber ob der gut ist oder ein Blender, ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Innenraum ist wohl zusammengewürfelt.


    Muss man wollen, die Optik.

    Ich denke, für das Geld gibt es bessere Angebote. Aber die aktuell angebotenen Fahrzeuge und das Preisniveau wirst Du ja sicher kennen

  • Dieses Auto hat sich jemand für seinen Geschmack gebaut

    sehr vielfältig zusammen gestellt

    3 er Front , 2 er Heck

    hinten Stosstange , vorne Spoiler , Blinker vorne hinter dem Grill

    Käselochfelgen vom 3 er , beige Ghia Ausstattung

    Armaturenbrett ... , Lenkrad schick aber sicher nicht eingetragen

    2.0er V 6 ist nicht gerade üppig motorisiert


    Für meinen Geschmack zu teuer.


    Wenn Du Ambitionen hast nimm auf jeden Fall jemand mit zum Anschauen , der sich mit der Materie auskennt

    Bilder sind manchmal schöner als die Realität


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Der Capri steht jetzt zum 2ten mal drin. Vor ein paar Wochen noch von privat und etwa 3-4 Tausend günstiger und da fand ich den schon scheiße.

    Meiner Meinung nach ein Capri 3 - Dafür spricht das Baujahr und das sich eigentlich niemand die Mühe macht die Kotflügel und das Frontblech umzuschweißen.
    Chrom und Rückleuchten kann man mit weniger Aufwand tauschen.
    Außerdem sind bei einer braunen Innenausstattung eigentlich auch die A-Säulen Verkleidungen bräunlich und nicht wie hier klassisch grau.

    Das Amarturenbrett ist auf der Beifahrerseite auch sehr mitgenommen, keine Ahnung was da mal passiert ist.

    Auf den seitlichen Bildern sieht man meiner Meinung nach gut wie die kleinen Rechtecke im Kotflügel verschlossen wurden.

    Wie hotzenplotz schon gesagt hat, alles ziemlich zusammengewürfelt. Auch der Motor mit dem 2.6er Schriftzug passt nicht ins Bild. Wahrscheinlich hat er sein Leben als 2.3er gestartet, hat n 2.6er bekommen, wurde weggestellt, Motor drehte nicht mehr nach Jahren, dann wurde er verkauft, hat günstig einen 2.0 bekommen und kam ins Netz zum Verkauf, wo er dann von diesem Händler gekauft wurde, der das Fahrzeug wiederum verkauft. Natürlich völlig geglaskugelt, aber ich beobachte den Markt schon ein paar Jahre und es wäre nicht der erste Capri dem es so ergangen ist.
    Ich würde das Gerät nicht kaufen wollen, erst 3x nicht, wenn 5-Stellig.


    Edit: Das deutlich, deutlich bessere Angebot ist vermutlich dieser hier, um den ich auch schon seit langem herumschleiche, aber zur Zeit eigentlich nicht das Geld für aufgeben möchte )A( Link zum Fahrzeug auf äußerst seriöser Plattform

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Front und Optik finde ich schon sehr cool. Aber komplett verbastelt..,macht’s leider nicht besser bzw. wirft Fragen auf.

    Deshalb nochmal, vielen Dank für eure Einschätzung

  • Optik ist natürlich Geschmackssache, hat schon etwas, aber wirklich total zusammengewürfelt. Und ja, ist auch nach Baujahr ein 3er.


    Individualisierung gehört beim Capri ja zum guten Ton, für mich wirkt der aber nicht authentisch.


    Sieht für mich aus, als hätte man einfach genommen was da ist, um eine Karre zusammenzustellen und damit einen schnellen Euro zu machen-.


    Das Lenkrad finde ich toll, hat aber wahrscheinlich ebensowenig TÜV-Segen wie die Hintergrill-Blinker. Zum TÜV muss wahrscheinlich wieder eine Stoßstange dran.


    In meiner Glaskugel sieht das Teil sehr frisch sehr gut übergejaucht aus.


    Die hängende rechte Tür finde ich seltsam angesichts der Preisvorstellung.

  • Solltest du gewillt sein so viel Geld in die Hand zu nehmen, schau dir den zwei anzeigen weiter oben an. Macht zumindest auf den Bildern nen ganz ordentlichen Eindruck. Preislich ist's im Moment allerdings schon übel.

  • Solltest du gewillt sein so viel Geld in die Hand zu nehmen, Preislich ist's im Moment allerdings schon übel.

    Dass sind die Ukraine-Aufschläge! Schwer zu bekommen, denn da kommt ja jetzt Alles her, auch die fränkische Kirsche die direkt vom Kirschbaum aus in Franken an der Straße am Stand verkauft wird, sie bekam ja schließlich den schwer lieferbaren, ukrainischen Regen aus China, der in den Containernschiffen dort lagerte, fest hing und nicht ausgeschifft werden konnte. Deswegen war der Sommer so trocken. Den Zuschlag hast jetzt bei Allem und Jedem, auch wenn es vor 40/50 Jahren in W.-Germany hergestellt wurde und seitdem in irgendeinem Lager vor Ort liegt. Da wird jetzt der kalte Krieg-Modus aus der Schublade gezogen und mit der ganzen Weltsituation verwoben und in die Preissteigerungen integriert, denn sonst sind die Verdreifachungen der Preise unglaubwürdig.

    Nur mal so nebenbei bemerkt... :irre:

    2 Mal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • Ich hab hier noch nen 2.8i Capri stehen, fährt, steht seit 20 Jahren, davor nur im Sommer gefahren. Top Substanz, braucht Lack und nen Service. Grad zerlegt, man sieht also alles.

  • Wollt ich auch erwähnen, habe nur nicht mehr unter Biete gefunden, daher dachte ich der ist weg.


    Deiner ist auch die weit aus bessere Option, wenn man ein bissel puzzeln mag und kann.


    Die guten Fahrzeuge stehen zu 80% nicht bei Kleinanzeigen - leider.

  • Da steht meiner nicht weil die Leute meist merkwürdige Umgangsformen haben und damit nerven (gerade bei diesem Fahrzeugtyp ist das leider auffällig). Dann gibt es dazu tausend Fragen und sie wollen Bilder um alles zu sehen und dann melden sie sich nicht mehr.


    Wenn jemand wirkliches Interesse hat sollte er vorbei kommen und etwas Zeit mitbringen. Der Capri steht trocken, werde ihn nicht auf Verdacht aus der Scheune holen nur um Bilder zu machen.

    Habe auch noch nen Haufen Teile dafür, der kann mit dem Fahrzeug gehen.