Ankündigung: Bestandsreduzierung/Standortauflösung

  • So, jetzt werd ich schon mal was ankündigen, was sich über die nächsten Wochen und Monate hinziehen wird:


    Nachdem ich gestern wieder mal feststellen mußte, daß unsere alte Scheune nicht genug Sicherheit vor vor Diebstählen oder Beschädigungen bietet, hab ich beschlossen, die bis Mitte des Jahres aufzugeben. Damit aber nicht allzu viel auf die anderen Läger zu verteilen ist, geht einiges davon in den Verkauf (oder innen Container, wenns keiner haben will)


    Was genau, muß ich erst sichten, kann jetzt also noch nix konkret auflisten. So grob kann ich aber schon mal einiges an Knudsenblech anbieten (Türen, Motorhauben, Kofferdeckel, Stoßstangen. Dann liegt da noch n Turbosatz, bei dem ich aber weder weiß, ob er komplett ist, noch wie der Zustand war. Hab ihn vor Jaaahren mal über ebay gekauft.


    Dann gibt es noch nen fast kompletten Taunus 1.6, 4türige Schiebdachlimo, sah rostmäßig zuletzt noch ganz gut aus. Ist teilweise zerlegt (innen leer, Scheiben raus, Anbauteile rundum abgebaut, Kleinteile könnten fehlen) und ein paar Teile brauch ich auch noch für meinen Kombi (Kotflügel, Türen vorne, Motorhaube usw.) Ansonsten aber gut und aufbaufähig. Ist im Moment etwas schlecht zu erreichen und unbeweglich, weil Lenkung und vordere Federn ausgebaut sind. Deswegen ist leider auch das Frontblech etwas beschädigt :(


    Weitere komplette Autos im Angebot: Senator A2 3.0 CD Aut., eventuell (eigentlich ungern, weil's n kuhles Auto war) 79er Senator A1 3.0 Aut. mit Motor- oder Getriebeschaden, da waren wir uns bisher nicht so einig... (225/45 und 245/40 auf 17 Zoll Borbet A, G-Kat und Raidlenkrad eingetragen, bis auf die Felgen auch noch eingebaut...


    Wenn's nicht grad Kleinzeug ist, verkaufe ich aber nur an Selbstabholer (oder Mitbringenlasser :O ), hab einfach keinen Bock mehr, Großteile mit viel Aufwand zu verschicken (Butcher weiß, wovon ich rede ;) )


    Wenn jemand was konkret sucht, guck ich mal, ob ich was finde, ansonsten nach jedem Durchsuch-Fortschritt wieder mal neue Angebote und eventuell Bilder. Aber bloß nicht drängeln, ich hab jetzt schon Angst davor, daß ich da nicht durchkomme... :rolleyes: Oder ihr kommt einfach selbst vorbei und sucht das Zeugs durch. Standort 59427 Unna-Dreihausen, über A44 leicht zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Streetracer
    einiges an Knudsenblech ...(...Stoßstangen...

    Hast du eine hintere ohne Gummileiste und somit auch ohne die Befestigungslöcher?
    Also das glatte Teil für "Standard"

  • Zitat

    Original von ellum
    Und natürlich muss die Fragen kommen: Was für ein Turbosatz? May?


    Dafür musste Dir aber noch 2 Töpfe mehr besorgen ;)

  • Für meinen geplanten Umbau auf 1.6 bräuchte ich noch:


    * Weber 32/36 mit passender Ansaugbrücke auf 1.6
    * 1.6er Getriebe


    sollte in gutem Zustand sein :O


    Eilt aber nicht, da der Umbau erst für Anfang April geplant ist.



    PS: günstige Fensterscheibenschachtchromleisten :D für einen 4door würde ich auch nehmen...

  • Hallo, ich bräuchte auch ein paar "Kleinigkeiten" für meine Knudsen:


    -Lenkzwischenwelle
    -Verkleidung Lenksäule hinter dem Lenkrad (runder Tacho)
    -Fensterkurbel
    -Blinker vorne rechts
    -F O R D Buchstaben für Heckklappe
    -2 Kotflügelwappen 1300 oder 1600
    -Türscheibengummis 2-trg. unten zw. Scheibe und Türblech


    mir fällt bestimmt noch was ein...


    Grüße Seb

  • Nochwas, Preise liegen so bei Oldcars-Preise geteilt durch zwei... oder drei, je nach Zustand.


    Für ne gebrauchte Motorhaube rufen die 90 € auf, bei mir also zwischen 30 und 50.


    Ich will weder nen Riesengewinn mit dem Kram machen, aber auch nix verschenken, also im Prinzip alles VS.

  • Sollte beim Rumwühlen zufällig ein linker vorderer Knudsenblinker auftauchen, dann möcht ich den gern haben. Glas ist wurscht (meinetwegen auch gar keins), benötige nur ein brauchbares "Hinterteil".

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Nochwas, Preise liegen so bei Oldcars-Preise geteilt durch zwei... oder drei, je nach Zustand.


    Gut,
    dann nehme ich alle Turbo Teile.
    Die hat Oldcars nämlich nicht :D



    0 EUR / 3 = 0 EUR :]

  • du Spaßvogel, du spaßiger ;)


    Sag mir lieber mal, ob das Zeug, was ich da heute rausgekramt hab, einigermaßen komplett ist...


  • wenn der turbo kompl. ist und brauchbar natürlich hier hier hier. nehme ja an das der für nen V6 ist und an den 2,3 passt. wenn ja bitte preisvorstellung per pn. . der alex

  • Zitat

    Original von alex73
    wenn der turbo kompl. ist


    s. Bild, mehr hab ich nicht


    Zitat

    Original von alex73
    und brauchbar


    Worauf soll ich achten um das zu beurteilen?


    Zitat

    Original von alex73
    für nen V6 ist und an den 2,3 passt.


    Laut Verkäufer ist der für V6 2.8, ich weiß aber nicht genau, ob's da Unterschiede gibt.


    Turobexperten vor!!!


    Zitat

    Original von alex73
    preisvorstellung


    Wie oben erwähnt EK = DM 800, VK je nach dem, wie die Fachleute hier das Gerümpel beurteilen


    Am liebsten wär mir, das guckt sich jemand vor Ort an, ich hab einfach zu wenig Ahnung vonr Turboanlagen, um den korrekt einzuschätzen :(

  • Hi Michael,
    Das ist der Lader für´n 2,3er.
    Komplett ist der Satz nicht, aber das wichtigste ist schon dabei.
    Auspuffanlage gibts überhaupt nicht mehr käuflich zu erwerben und Benzinpumpe mit Druckmembrane sind sehr selten.


    Ist die Druckdose noch am Luftsammler dran?


    Marktwert, falls Lader i.O so um die 500 EUR.


    Gruß Dani

  • Ja das ist doch mal ne Info. Druckdose, hm, wo sitzt die denn? Ich werd das Paket morgen mal mit nach Hause nehmen, dann kann ich nachgucken. Wenn nicht komplett taugt das Zeug vielleicht eher als Ersatzteillager für Leute, die schon sowas drin haben? Der Lader scheint ok, dreht zumindest frei. Wieviel Spiel darf der haben und wie messe ich das am besten? Oder ich bring die Kiste mit zum nächsten Treffen. Aber dann hat wieder keiner genug Barmittel dabei :(

  • Spiel darf nur minimal sein, schwer in Worte zu fassen.


    Am meisten Kohle bringen die Teile im Einzelverkauf,
    der Luftsammler ist in Deiner Ausführung schön und selten.


    Die Druckdose sitzt auf der Rückseite vom Luftsammler.
    Ist so ne silberne Dose, so groß wie ein Fruchtzwerg :D


    Ich brauch leider nix, hab genug auf Lager.


    Gruß Dani