internet über simkarte

  • es wird selten so viel gelogen wie bei Abdeckungen, Verfügbarkeiten, Qualitäten von Netzen oder zugesicherten Geschwindigkeiten.


    Das ist ALLES l-b-d!

    Ist aber einfach selbst zu überprüfen. Jeder, der ein Handy hat, weiß, welchen Netzanbieter er hat. Im Display wird idR der Verbindungsart angezeigt, sei es Edge, HSDPA oder 5G. Dann sehe ich schonmal, oder dieser spezifische Anbieter dort Netz anbietet, oder halt nicht. :dunno:

  • Ähm ... nein.


    Tim soll irgendwo das Internet hinbringen, wo noch keins ist. Wenn er dort mit seinem Handy Empfang hat, sagen wir mal er sei bei der Telekom, weiß er schon vorher, ob es dort Sinn macht mit der Telekom oder deren Ablegern einen Versuch zu starten.


    Wenn du mit nem Telekom Handy Empfang hast und später einen Vodafone I-Net einrichten willst, wäre das ja Käse.

  • aberjadoch



    Meine Aussage über die Lügerei bezog sich auf die Frage, ob man irgendwo nachsehen könne wo welches Netz am besten währe...

  • man könnte ja auch einfach mit einem alten handy ein w-lan hotspot basteln.

    ich dachte nur an eine elegantere lösung...

  • Ein Gezerre hier... guck mal bei congstar... da kriegst du gute Konditionen und kannst monatlich kündigen. Die Hardware hab ich rumliegen und schick sie dir. Musste irgendwie noch reseten....dann Feuer frei. Und wenn der Empfang bzw das Netz kacke ist kündigen und hier wieder den roten Faden aufnehmen :mo:


    Hab grad gesehen das es preislich den gegenwärtigen Umständen angepasst wurde.... hmm... aber ungefähr 25 euro hab ich auch monatlich für 100gb bezahlt... war hier im Niemandsland auf jeden Fall sinnvoll und die 100gb waren ausreichend für streaming etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()