Granni V8 Projekt

  • Karosserie ,Heckblech, Seitenteile ,Dach,und Frontblech sind fertiggespachtelt und geschliffen.

    Jetzt noch Epoxy und Füllern dann kann das erst mal so ruhen.

  • Also laut Rechner wären es im 5.Gang 220 und im 6. absolut unwahrscheinliche 300.Was er natürlich nicht schafft bei 0,65 er Getriebeübersetzung.

    Da hat mein GT500 mit seinen mehr als 700 Pferden zu tun um den Speed zu erreichen.

    Ich denke wenn er so gegen 260-280 packt bin ich zufrieden wenn nicht dann kann ich ja kürzer übersetzen. :kaff:

  • Wieviel Pferde hat der Spender?


    Aber ist doch mehr als ausreichend, wenn der Granni bei 250 noch Reserven hat. Da sind die meisten eh abgeregelt )A(

    Und man kann es eh kaum noch fahren.

    Entspannt geht das nur, wenn ich morgens um halb 6 zur Arbeit düse, da kann man das Pedal mal festhalten, aber ansonsten...

  • Bin ja gespannt, wie der Rest der Karosse solche Geschwindigkeiten abkann. Hab mal gehört, daß sich ab 220 km/h beim Granada die Türen oben anfangen nach außen zu biegen... :whistling

  • Bin mal bei 220 bei nem Einser Granada mitgefahren. Keine Ahnung was da alles gepfiffen hat, aber die Türen können durchaus dabeigewesen sein. Bei meinem Consul pfeifts ab 180, der sollte aber auch keine Referenz für das Fahrzeug hier sein!

  • Fahre so einen Raketenkühlschrank von Obbel, mit dem man 220+ zum Mond fliegen kann.

    Und ja, ich kann bestätigen, das man die Finger nicht in den größer werdenden Spalt des oberen Scheibenrahmens stecken sollte.

    Dazu bleibt die Automatikantenne drinnen, um sie nicht zu quälen. Abgesehen von den Tornadogeräuschen der Regenrinne, welche Motor und Auspuff gekonnt überdecken, ist ein Radio nicht mehr wahrzunehmen. Spass machts trotzdem allemal.


    Zum Thema Bodenkontakt kann ich bestätigen, dass die Hinterachse recht leicht wird.

    Da ich keinen Heckspoiler mochte, habe ich die Fahrsituation mit einer vorderen Spoilerlippe entschärft.

    Jetzt kommt nicht mehr so viel "Wind" unter den Karren.

  • Ich hab nich da ja auch mit befasst und hab da auch n Buch drüber.
    Das einfachste wäre wohl den Unterboden zu verkleiden und einen höhen Unterschied von 5 (oder waren es 15?) cm von vorne nach hinten zu haben.

  • Steilvorlage

    Zum Thema Bodenkontakt kann ich bestätigen, dass die Hinterachse recht leicht wird.

    Da ich keinen Heckspoiler mochte, habe ich die Fahrsituation mit einer vorderen Spoilerlippe entschärft.

    Jetzt kommt nicht mehr so viel "Wind" unter den Karren.

    tendenziell wirkt eine Frontspoilerlippe erstmal an der Vorderachse und muss nicht unbedingt die Situation an der Hinterachse verbessern…

    Ich hab nich da ja auch mit befasst und hab da auch n Buch drüber.
    Das einfachste wäre wohl den Unterboden zu verkleiden und einen höhen Unterschied von 5 (oder waren es 15?) cm von vorne nach hinten zu haben.

    Aber bei unseren alten Krücken kann das erstmal den Effekt eines verkleideten Unterbodens nachahmen, wenn er denn tief genug runter kommt. :thumbsup:

    Wenn die Lösung aber so einfach wäre, müsste die Industrie nicht hunderte Millionen in Windkanäle investieren und es wären mehrere Hundert Ingenieure alleine in Deutschland arbeitslos coyo

    Ask why I know :evil

  • Pferde werden es so viele der Tüv mir einträgt mit der 40% Regel.Frontspoiler ist der RS Spoiler.Und am Heckspoiler bin ich dran und experimentier schon rum (auch wegen Optik) und wenn ich mir den vom GT500 anschau dann is der nicht so groß.Türrahmen und Geräusche werden wir sehen.

  • Vielleicht noch ein Denkanstoß:


    Hab mal gehört, daß die Heckscheibe sich angeblich unter Umständen ab gewissen Geschwindigkeiten verabschieden können.

    Zwar noch nie erlebt, aber vielleicht tatsächlich möglich... :gruebel: