welche farbe soll er bekommen???

  • also nachdem meiner fertig und von vor nach hinten kompl. durchgeklempnert wurde geht er montag zum lacker. wollte in eigentlich wieder kupferbraunmetallik machen. der lacker meinte nur in rot würde er aber auch nicht schlecht aussehen. so mit dem schwarzen dach lecker. hatte auch schon daran gedacht einen anderen farbton zu nehmen bin mir aber nicht so schlüssig welchen. schwarz wäre nicht schlecht aber kommt mit dem dach denke nicht so gut. zumal ich ne braune ausstattung habe. könnte aber eine beige leder (erste serie) ohne kopfstützen auftreiben aber will meine gt sitze nicht rauswerfen. also was schlagt ihr vor??? links zu bildern vom coupe wären nicht schlecht damit man sich besser nen bild machen kann. gruss alex

  • persönliche Meinung:


    Schwarz steht eher den Taunus´ II und III. Beim Knudsen lenkt das eher von der barocken Form ab.


    Der Lacker hat mit rot schon ein wenig recht. Sieht zum Vinyldach tatsächlich besser aus als Kupfer.


    Mein persönliches Coupe-Problem: meines Geschmackes nach sehen die ohne Vinyldach viel besser aus. Wäre aber schade, das runter zu reißen.


    Im Zweifel: original-Farbton. Du hast ja geschrieben: wollte ihn eigentlich wieder kupferbraunmetallic machen.
    Und da der erste Gedanke bekanntlich der beste ist... ;)

  • Kommt nicht schlecht mit dem Vinyl.
    Wie das mit der braunen Velour-Ausstattung aussieht, probiere ich demnächst auch aus.
    Ich denke nicht schlecht.
    Beige Ledersessel sieht gut aus. So (Beige) war meiner auch in der GL Ausführung.


    Noch ne gute Farbe ist das Grünmetallic, wie der Kombi vom Markus (taunusquäler)
    Aber da kommt glaub´ich das Braun nicht so...

  • Zitat

    Original von alex73
    ...wollte in eigentlich wieder kupferbraunmetallik machen... gruss alex


    besser ist das!


    andere Farbe bringt immer mit sich:
    Motorraum?
    Haube (innen)?
    Kofferraum- bzw. Deckel (innen)?
    überhaupt Innenraum?


    lass' ihn "oriischinaaal" lacken - dann passt auch Typenschild(Farbnr.) etc. und alles wieder zusammen ;-)


    (meine bescheidene Meinung...)


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

  • Mein Coupé war ja auch kupferbraunmetallic, nur hatte leider der Vorgänger das Vinyldach runtergerissen ;(
    Ich mochte die Farbe in Natura nie leiden aber jedesmal wenn ich mir die Bilder angucke denke ich nur: GEIL...
    Und dann frage ich mich jedesmal warum ich den eigentlich verkauft habe ?(
    Übrigens ist Kupferbraunmetallic die ideale Farbe für stimmungsvolle Fotos im Sonnenuntergang ....




  • Schließe mich kommentarlos an! Und außerdem gefällt mir das Kupferbraunmetallic sehr gut, speziell mit dem Vinyldach.

  • Die Originalfarbe würde ich beibehalten.


    Deine Frage verstehe ich nur nicht ganz.
    Lackier den Taunus so wie Du ihn magst, und nicht wie die Mehrheit hier im Forum.


    Gruß Daniel

  • Gelb natürlich !!!!!!!!!!!!!! :)


    Es gibt da bei Citroen (Saxo) oder sowas ein dunkles Gelb, was ich mir gut vorstellen könnte.

  • Kupferbraunmetallic


    Das is glaub ich die beste farbe die es je gegeben hat , mein rechter koti war mal so am liebsten hätt ichs sogelassen

  • sorry dani wenn ich nur mal so gefragt habe. schon klar das ich ihn nicht so lacke wie es die mehrheit haben will.nur hat mich mein lacker da zum nachdenken gebracht. und da sich die gelegenheit anbieten würde da er ja kompl. zerlegt ist . danke der alex

  • Zitat

    Original von alex73
    sorry dani wenn ich nur mal so gefragt habe. schon klar das ich ihn nicht so lacke wie es die mehrheit haben will.nur hat mich mein lacker da zum nachdenken gebracht. und da sich die gelegenheit anbieten würde da er ja kompl. zerlegt ist . danke der alex



    Mach Dir keinen Kopf, brauchst Dich ja nicht entschuldigen.


    Gruß Dani

  • Meine Traumkombination: Dunkles Metallic (Rot, grün oder Blau), dazu ne helle Lederausstattung und natürlich schwarzes Vinyl...mnjam

  • Aussen Gold oder Champagner, braunes Dach und innen Leder in beige. Am Granada 2.


    Beim Granada 3 komplett Tiefschwarz und Chromleisten nochmal aufpolieren, dazu die TRX-Felgen poliert oder richtig schönes weiss - macht so ein schlankes Auto suuuper-elegant ...

  • wie geil sieht der denn aus. da hat ja verdammt der lacker ahnung und weis was gut aussieht. naja sind ja noch 2 wochen zeit. die der brauch um vorzubereiten. der alex

  • meine 2türige Limo in gelb mit schwarzer Garnitur oder weiss mit roter Garnitur.


    Coupe ohne Vinyl in silbergrau ohne Vinyl
    *schwärm*
    (wieso denke ich immer, dass unsere Freunde in Argentinien die schöneren Taunus´ haben? ;) )

  • Täuscht das Bild oder ist bei Denen die Nummernschildausbuchtung kleiner???


    Zitat

    Original von Streetracer
    Meine Traumkombination: Dunkles Metallic (Rot, grün oder Blau), dazu ne helle Lederausstattung


    Ja, das mag mir auch gefallen wollen....