Solex 35 eeit Vergaser - Wo kommt das hin?

  • Moin,


    beim zerlegen von oben genannten Vergaser hat mein Kumpel einen Stopfen und eine Kugel in der Schwimmerkammer gefunden. Die Position des Stopfen hat er inzwischen gefunden, die der Kugel noch nicht. Auch nachdem er in einer Explosionszeichnung geschaut hat.


    Weiß einer wo die hin gehört?


    Danke und Gruß

  • Hoffe ich habe nichts verdteht:

    Stopfen kommt wenn du vor dem Auto stehst links in eine freie Bohrung in der Schwimmerkammer.

    Kugel kommt darunter.

    Wenn zu lose und das alles wieder auseinander springen mag, dann mach ein wenig Öl und Kraftstoff beständigen Schraubenkleber dran.

  • Irgendwo im Boden der Schwimmerkammer. So viele passende Löcher können da eigentlich nicht sein. Eventuell ist es das Rückschlagventil der Beschleunigerpumpe.

    Aber warte auf weitere Wortmeldungen.

  • Das sollte Rückschlagventil der Beschleunigerpumpe sein. Ich hatte das auch schon am 38/38 EEIT. Das Fehlerbild war, dass der Motor beim Gas geben ausging. Die Teile lagen dann einzeln in der Schwimmerkammer. Original ist der Stopfen da wohl nur eingepresst, ich hab den damals mit Schraubensicherung eingeklebt. Siehe auch hier in der Zeichnung unter "Saugventil" bzw. "Druckventil"


  • Verdammt geil Jungs, das erklärt auch den schlechten Lauf, bzw. aus gehen beim schnellen Gas geben...


    Danke euch und schönen Sonntag noch.


    Gruß Frieder