Zonen Anhänger in fast neu Zustand

  • Ok. Ich werd nächste Woche sehen was bei mir passiert... :dunno:

    TÜV hat er ja bekommen. Vielleicht hat er es ja als 21er deklariert :gruebel:

  • Steht nicht drauf. Ganz normal "29".

    Ich werd es erleben näxte Woche bei der Zulaste.

  • vielleicht hast du glück und die kennen sich im "westen" mit ddr kram nicht so aus und schreiben den brief einfach ab. verstehe auch nicht, warum das nicht gehen sollte, da stehen genauso alle daten drin, außer, dass es auf andermem papier gedruckt ist. wär dann so wie wenn du hier im osten mit nem original äh verbastelten taunus zu hu gehst :cool

  • warum isses schlimm 21 statt 29 zu machen? is doch wurscht bei nem anhänger.

    die mehrkosten deckelst du mit dem begrüßungsgeld.

  • nur wegen bestandschutz auf das super stabile zugmaul, welches ich jetzt gegen so ein billiges blechpressteil ersetzen soll, weil die zulassungsnummer da drauf nicht mehr bdr konform ist. :irre:


    das begrüßungsgeld ist schon in dosen warsteiner, hb zigaretten und ne bildzeitung investiert.

  • dann würd ich wie immer den prüfer wechseln oder eben einmal umschrauben, abnahme, wieder umschrauben, zugmaul zurück zum baumarkt. die 2 schrauben...

  • vielleicht hast du glück und die kennen sich im "westen" mit ddr kram nicht so aus und schreiben den brief einfach ab. verstehe auch nicht, warum das nicht gehen sollte, da stehen genauso alle daten drin, außer, dass es auf andermem papier gedruckt ist. wär dann so wie wenn du hier im osten mit nem original äh verbastelten taunus zu hu gehst :cool

    Ich vermute, so wie ich die Leute von der Zulaste hier im Landkreis bei uns drauf sind, werden sie auch so tun.

    Einfach abschreiben und Zugelassen ist der Hänger.

    Ist ja Alles Detailiert dabei.

    Ich werde berichten. :streeti:

    Termin ist am 19.10.22

    Abends wisst ihr Bescheid.

  • Also, wie vermutet, ohne großes Aufhebens verBRDtet worden.

    Das einzige was die haben wollten, war die Stützlast, weil die im DDR-Brief nicht stand.

    Also hab ich die Bedienungsanleitung vom Hänger und die vom Zugmaul dort komplett mit der Dame durchgeforstet und sind beim Zugmaul fündig geworden.

    Nun stehen 50 kg im Schein und das Nummernschild ist nun offiziell BRD.

    Super, dass ich die komplette Historie, sogar den Kaufvertrag von dem Hänger habe.

    Hier noch die Bildchen:



    Jetzt bekommt er noch den originalen, festen Deckel mit Liftern und gekürzter Dachreling vom 32b, wird komplett wasserdicht gemacht und mit schwarzen Teppich ausgekleidet dann ist er der perfekte, trockene Kofferkuli für das Trike.

    Der Hänger bleibt in der originalen Farbe, nur der Deckel bekommt die Farbe vom Trike. :klatschDC:

    Danke hoffy für die Vermittlung. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • Hi Robert, Supper das alles geklappt hat :thumbsup: und viel Spaß noch damit :pazzi: habs am Kumpel weitergegeben und er freut sich das der in guten Händen gegangen ist....wäre auch zu schade wenn der nur zum Bau-Müll transportieren weggegangen wär :la:

    *Gruß Hoffy !!!

  • Danke für's weiterleiten, denn ich hab die Handynummer gar nicht mehr auf meinem Handy von Sebastian. Weiß der Kuckuck wo die abgeblieben ist.

    Bauschutt, das geile, putzige Hängerchen in dem guten Zustand, neeneenee.

    Ich mag zwar manchmal hier Einigen auf den Wecker gehen, doch überwiegend mach ich dass, was ich sage/schreibe.

    Ein Dampfplauderer oder Zeitdieb bin ich nicht.

    Wenn der Hänger zum Kofferkuli aufgestiegen ist, also "fertig", gibt's nochmal Bilder und vielleicht kann er mal "Live" irgendwo "bestaunt" werden mit dem Trike vorne dran.

  • I Tüpfelchen wäre noch das H im Nummernschild :grin

    Is die Frage ob man ein Anhänger überhaupt als "Historisch" ziehen kann :gruebel:

    Hab Spaß damit :thumbsup:

  • Das "H" wäre schön, ginge auch, ist aber nicht erstrebenswert, weil der Hänger sonst 191.- Steuern im Jahr kosten würde. so kostet er 26.- Euro.

  • oke, also genau wie Goggomobile Isetta etc, zahlst drauf wenn H, dadurch das die zu wenig Hubraum haben,

    wieder was dazu gelernt :grin

  • herzlichen glückwunsch zum glück mit den unwissenden, dass die dir die papiere so gemacht haben. denn in dem fall war es kein ermessen der zulassungsstelle, sondern ein fehler. aus jedem menschenverstand sicht natürlich ein vertretbarer, papiere abschreiben auf neues formular sollte man hin kriegen. was anderes macht der zwischenschritt prüfer auch nicht. ich hab jetzt einen zettel, wo die daten aus dem brief nochmal auf einen prüfzettel geschrieben wurden, damit die zulassungstelle die da nochmal abschreiben kann.

    ich hab montag termin, aber halt auch das "wichtige" dokument abei, wo ein dritter noch sinnlos mitverdient hat. egal, ich muss grünschnitt fahren

  • herzlichen glückwunsch zum glück mit den unwissenden, dass die dir die papiere so gemacht haben. denn in dem fall war es kein ermessen der zulassungsstelle, sondern ein fehler. aus jedem menschenverstand sicht natürlich ein vertretbarer, papiere abschreiben auf neues formular sollte man hin kriegen. was anderes macht der zwischenschritt prüfer auch nicht. ich hab jetzt einen zettel, wo die daten aus dem brief nochmal auf einen prüfzettel geschrieben wurden, damit die zulassungstelle die da nochmal abschreiben kann.

    ich hab montag termin, aber halt auch das "wichtige" dokument abei, wo ein dritter noch sinnlos mitverdient hat. egal, ich muss grünschnitt fahren

    Unwissendheit und ein Fehler war das nicht. Hätten wir die Angabe mit der Stützlast nicht entdeckt, hätte ich einen 21er durchführen lassen müssen. Klar haben die die Daten aus dem DDR-Brief übernommen, die sind Fakt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Es hakte nur an der Stützlast...und die hatten wir ja dann durch die komplette Historie des Hängers. :thumbsup: