Weils scheinbar auf Madeira immer mehr Preissn gibt, hat jetzt die Inselbrauerei Coral ein Altbier aufgelegt.
Eine Bayerische Brauerei gibts ja schön länger, da ist kein Handlungsbedarf.
Noch nicht gesauft, aber das ändert sich gleich.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Weils scheinbar auf Madeira immer mehr Preissn gibt, hat jetzt die Inselbrauerei Coral ein Altbier aufgelegt.
Eine Bayerische Brauerei gibts ja schön länger, da ist kein Handlungsbedarf.
Noch nicht gesauft, aber das ändert sich gleich.
Gestern, Altstadtbrauerei...
Wie geil, sehr lecker das.
Als ich so ca. 18 war, haben wir uns Wochends eine Zeit lang mit einer Liter-Pulle davon auf den ‚Dürer‘ gehockt.
Klasse Atmosphäre damals um neue Leute kennenzulernen.
Leider hat man dem bald den Riegel vorgeschoben, den Anwohnern sei Dank.
1. Slüwein in der Altstadt.
Frau is sich den Konsum hingebend, trink ich lieber Slüwein
Was ist Slüwein? ![]()
Was ist Slüwein?
Das ist, wenn der Schreiber lallt.
Mein Einhorn ist ins Glas gefallen. Jetzt ist es ein Weinhorn ![]()
Christbaumkugeln ausblasen
sehr dekorativ!
Herforder Pils, sehr süffig!
Hat nicht jeder. War früher mehr Lametta?
Hat nicht jeder.
Bierchen sei Dank!
Ja was wohl.... ![]()
Danke lieber Wichtel! Als Schorle definitiv zu schade. Schön fruchtig aber nicht zu süß! Also ganz vorsichtig ein Glas pur davon genießen ![]()
Na dann Prost Weihnacht'!
Der Wichtelwein ist leider alle ![]()
![]()
läuft HWOD
laäuft
läuft
Zum Jahresabschluss was gutes aus der Stadt
Prost ![]()
Seeeeeeeeeeeeehr lecker, samtig, leicht, ein bisschen würzig aber nicht zu sehr... aber nicht Schorle geeignet, daher 2 Gläser pur konsumiert und jetzt bin ich ein wenig gaga. ![]()
Meantime Lager
Getrunken gestern Abend im Montague of the Gardens in …. London
Bin hier jetzt beim Päckchen packen ne Weile um den Wichtel-Stoff drumrum geschlichen, und ja: ich habe den Kampf gegen die guten Vorsätze schon wieder verloren... ![]()
Hier heute also Nordische Auswahl!
...das Tuborg Weihnachtspilsener war voll O.K.
Mit dem Flensburger tät' ich mich auf Dauer schwer, aber im Gedeck geht das ganz gut!
![]()
...prost!!
1-2 "normale" Flens finde ich auch immer ganz OK, aber die Variante "Edles Helles" ist da wirklich deutlich bekömmlicher. Das gab's nur leider nicht als wichtel-geeignetes Gebinde... Mit den Bügelflaschen im Paket hatte ich schon 2 mal Pech (trotz aufwändigem Transportschutz).
Prost! Eine Flasche aus meinem Paket habe ich noch... ![]()
Freitag schon. Nicht meine Wahl, sondern das, was es gab. ![]()
Dafür in der zweiten Runde mehr Glück gehabt. Geschmacklich irgendwie 'spritzig'. Schwer zu beschreiben. Interessant wäre ein anderes Wort für scheiße, aber das trifft in seiner zweiten Bedeutung definitiv nicht zu. Ich hätte durchaus gerne noch eins genommen, aber gab es halt nicht.
Abends mit einem Fosters nachgespült. Vom Fass stand zwar auf der Karte, war aber aus. Deshalb in Blech. Handliche 750ml. Angenehme Größe. ![]()
Gestern dann ein Dos XX. Vom Fass in einem nichtssagenden Glas mit einer Limette am Rand. Kein Bild gemacht. War mir irgendwie nicht nach.
Die Webseite fragt nach dem Alter. Deshalb der Wiki-Link.
Auch hier ist das Glas ein zufälliges aus dem Regal. Drin ist ein durchaus hopfiges Kolsch aus dem Hause Waterline Brewing. Hat mit seinem Namensvetter absolut nichts gemein und ich erwäge, mir ein paar Flaschen zu schicken. Wenn die Zeit mitspielt, gehe ich dem Getränk in einer Brauereibesichtigung huldigen. Zwei Daumen hoch.. ![]()
![]()
Ein Modelo aus Mexiko. Im Tex-Mex-Diner frisch gezapft.
Normal hopfig und gut trinkbar.
Heute ein Boli Lagerbjór von der Vulkaninsel. Hat jemand vergessen mitzunehmen. Danke dafür! ![]()
Nicht durcheinander trinken, ich weiß...