Granada und White Letter ?

  • Brauche neue Reifen, vor 205 70 14 hinten 215 70 14.


    Überlege ob Cooper Cobra mit Schrift oder eben einfach schwarz.


    White letter ist zu pseudo Ami oder? :gruebel:

  • Ich find vor allem die Cooper Cobra totale Shaize, mit sowas würde ich mich niemals nicht auf die Straße trauen. Da sind White Letters nur noch das Sahnehäubchen, was zum endgültigen Erbrechen führt. :nick:

    Aber vielleicht seid Ihr ja einfach nur die besseren Fahrer, die auch mit solchem Müll gut klarkommen. :thumbsup:

  • ber vielleicht seid Ihr ja einfach nur die besseren Fahrer, die auch mit solchem Müll gut klarkommen. :thumbsup:

    Mit den Cobras hat man ein leichtes Surf-Feeling, besonders wenn sie gut gereift sind.

    Ich find‘s geil,

    Haters gonna hate.

  • Hatte ich bis viäorm Urlaub auf dem Van, alte Reifen sind einfach Müll. Neue Coopers sind da um längen besser als 15 jährige

  • Als Alternative gebe es auch Vitour Galaxy R1 G/T. Soll sich angeblich besser fahren als die Cobras. BF Goodrich soll auch etwas besser sein, aber auch relativ teuer

  • White letter gehen (fast) immer.

    Aber die Cooper Cobra sind die elendiglichsten Drecksreifen, welche man für Geld kaufen kann. Am Trockenen gehen die ja noch, aber sobald es nass wird haben selbst meine JungleTrekker mit 3cm Blockstollen mehr Halt auf der Straße.


    Ich bin mal in einer 2,8i S Limo auf der Bahn unterwegs gewesen, leichter Nieselregen, zahlte sich noch nichtmal aus, die Scheibenwischer anzumachen. Hab in einer sehr langezogenen Kurve die Spur gewechselt und es reichte, dass ich den Mittelstreifen mit einem Hinterreifen überfahren habe, dass mir bei 140 der Arsch weggerutscht ist. Ich hab mir schon die Stelle an der Mittelleitplanke angesehen, wo ich einschlagen werde und gehofft, dass ich nicht noch diese A-Klasse hinter mir mitnehme, wenn ich wieder rauskomme wie beim Billard. Ich hatte aber Glück und die Fuhre hat sich irgendwie wieder gefangen. Auf mein fahrerisches Können konnte ichs nicht schieben, weil außer ein wenig Gegenlenken konnte ich nichts machen, weil ich einfach weggeschlittert bin.

    Die Gummis waren zu dem Zeitpunkt nichtmal 2 Jahre alt.

    Ein oder zwei Jahre später, andere Karre, die selben Pellen, bin ich dann mit unter 50 auf nasser Fahrbahn in einer Kurve in die Leitschiene reingerutscht, in der ich normalerweise bei gleichen Verhältnissen mit 70 oder 80 durchfahre, wenns Spass machen soll.

  • Das kann ich von meiner ehemaligen 26m Limo nur bestätigen.... Cooper Cobra sind schlechter als der billigste Linglong Reifen , bei Nässe werden sie gar lebensgefährlich, NIE WIEDER DIESE DRECKSREIFEN! Meine waren übrigens nagelneu damals.

  • Ich glaub Cooper sind in den letzten Jahren ein bischen besser geworden. Bin aufm Van damit jetzt ganz zufrieden, 2 Jahre alt. Die davor waren 15, ja, das war übel, aber welcher 10+ Reifen ist das nicht