Jetzt amtlich: 07er Kennzeichen erst ab 30 Jahren!

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    ach war dat noch schön, als ein kombi mit zugeschweissten heckscheiben dem FINANZAMT als lkw verkauft werden konnte... die TÜV-eintragung allein reichte ja nicht, das geht evtl. heute noch.


    überrollen reichte schon !!!
    hab ich damals auch gemacht mit meinem VW-Bulli
    hätte ich die heckscheibe offen gelassen. wäre der als PKW durchgegangen !!!


  • steuer fürn H find ich OK, überleg mal was du normal bezahlen würdest. besonders für die großen motoren


    Versicherungen sind bei mir billiger geworden, ich bezahle seit ende 2005 jetzt 240 euro weniger im jahr, und das nicht weil meine prozente gesunken sind.


    und ich sag immer wer ein altes auto fährt (old-youngtimer) sollte sich auch dementsprechend mit der ganzen materie auskennen. auch wenn man kein Kfz-mechaniker ist. diese autos sind wirklich so einfach aufgebaut und wenn man ein bißchen technischen sachverstand hat kann man das meiste selber machen !!!

  • zwei möglichkeiten seh ich für mich auf dauer:
    1.) in die schweiz auswandern, mein onkel is schon da :O da kann ich mit einem satz kennzeichen soviele karren fahren wie ich will (jedenfalls ne menge) und muss das teuerste versichern und versteuern. hab ja nur einen satz kennzeichen und kann folglich immer nur mit einem auto fahren.
    davon ab sind die löhne in der schweiz gut und nen herrliches land isset auch. und die deutsche autobahn is nicht weit :O gutes bier und essen haben die auch, vielleicht sogar besser als bei uns.


    2.) ich bau mir ne Wasserstoff- und ne Sauerstoffbuddel unters auto anstatt des tanks. dann den Vergaser abdichten, dass da nix anderes mit reinkommt und schon hab ich ein null-emissions-fahrzeug. muss man "nur" noch abstimmen. mit welchem recht soll das dann besteuert werden wenn schon alle steuersätze nach dem schadstoffausstoß berechnet werden und nicht nach dem gewicht wie in anderen ländern? schließlich soll die KFZ-steuer ja auch unseren straßenbau (berechtigterweise) finanzieren. aber ob ich 20 karren oder nur eine hab is wurscht. es macht immer nur eine was kaputt weil ich ja immer nur eine fahren kann...


    arschlochstaat.

  • Hmm... jetzt weiss ich warum ich nur 6km von Deutschland entfernt wohne... um zu heizen :O


    Se: Hier ist auch nicht unbedingt Zuckerschlecken, aber von der Autofahrer Sicht gesehen, besser als Deutschland.