Was abholen in Bayern

  • Moin,


    wer könnte gegebenenfalls was in Bayern abholen?

    Ca 20km nördlich von Erlangen (liegt bei Nürnberg).


    Wären 4 Räder, wenn alles klappt, ist aber leider noch nicht sicher.

    Kleine, für alte Fords :rolleyes


    Danke! :thumbsup:

  • Da lässt sich drüber streiten, aber Franken und Schwaben sind auch nur Randbayern, also unsere Entwicklungsländer, unser Handicap

  • Is Bayern nicht eh Ausland?

    Bayern ist Südtirol. Alles was auf der A9 nach Eichstätt kommt ist Ausland. Eichstätt war mal Mittelfranken, wurde auch noch eingeheimst, zählt noch zu Franken.

    Wo ist denn der Schuhplattlersmiley?!


    :graasi: Das bessere Bier gibt's auch in Franken, vor allem fränkische Schweiz :fass::hexweg:

  • Ich bin im Herzen eh Österreicher.

    Die Parties beim österreichischen Generalkonsul in Shanghai waren um Welten besser …


    Und von Passau aus kann ich Österreich schon sehen und, noch besser, dort tanken!

  • Bayrisches Benzin ist von der Konsistenz und Qualität besser als österreichisches, deswegen ist das aus Österreich auch günstiger

  • Moooooment! Hast unser Tegernseer schon mal probiert? Da kommt so schnell nix ran....

    Hatte nicht Christoph einen Bier Ranking-Thread angefangen?


    Regionales-Bier-Wichteln fänd ich ne tolle Idee. Jeder verwichtelet n Regionales Bier, dass er mag.

    Muss natürlich im Sommer sein.

  • Moooooment! Hast unser Tegernseer schon mal probiert? Da kommt so schnell nix ran....

    Das mag sein, dass kleine Brauereien, also nicht die großen Industriebrauereien, sehr gutes Bier brauen, dass stelle ich ausser Frage. Wenn ich im Urlaub bin, egal wo, frage ich die "Einheimischen" nach kleinen Privatbrauereien, die meistens noch ein Wirtshaus dabei haben. Da probiere ich mich dann durch und hab schon oft einen sehr guten Tropfen schmecken dürfen. Tegernsee war ich zwar schon mal vor laaaaanger Zeit (Blitz/Donner), doch zum Bierproben leider zu kurz. Ich war vor kurzen in Oberstdorf, da sind feine Hopfensuppen dabei, Respekt.

    Doch ich bin halt mit dem fränkischen Bier aufgewachsen... :fass:


    Zu dem:

    Alles Gschmacksach hod der Aff gsachd wie ern Floh khüssd hod. 2mparty