Felgen Taunus 71er

  • Servus :-)

    bin der Alex . Hab nen 71 Taunus Coupe . Würde gerne Lenzo Bsx oder Dare Wheels aufs Auto montieren . Kann mir bitte jemand sagen welche ET und Felgenbreite ich bei 16 Zoll bestellen soll? Ein Tipp für die Reifengröße wäre auch toll .

    Habe jetzt schon Stunden damit verbracht mir die Infos zu besorgen - nix auf die Kette gebracht .

    Grüße und Dankeschön

    Alex

  • Weshalb macht man sowas?

    Es gibt hübsche Felgen die in den Bauzeitraum des Fahrzeugs passen. Aber 16“ Räder???

  • Servus :-)

    bin der Alex . Hab nen 71 Taunus Coupe . Würde gerne Lenzo Bsx oder Dare Wheels aufs Auto montieren . Kann mir bitte jemand sagen welche ET und Felgenbreite ich bei 16 Zoll bestellen soll? Ein Tipp für die Reifengröße wäre auch toll .

    Habe jetzt schon Stunden damit verbracht mir die Infos zu besorgen - nix auf die Kette gebracht .

    Grüße und Dankeschön

    Alex

    Willkommen im Irrenhaus, der Ton hier is hart aber herzlich.
    Kommen wir zur Sache:

    Haste vorher mal geschaut (nen Prüfer gefragt) ob du die überhaupt irgendwie legal auf der Kiste fahren kannst oder mal gemessen ob die Monsterklopper überhaupt in die Radkästen passen?
    Bei meinen 7x13 ET08 und ET25 mit 205ern musste ich ordentlich bördeln und mit dem 60er Fahrwerk gings gar nicht, mit 40er passt ganz gut.
    Außeredem sind Alufelgen kacke, Stahl ist die Macht. =P

    Stell dein Mopped mal n bisschen mehr vor und gerne auch :zooland:

  • Willkommen.


    Aus dem Handgelenk die gewünschten Daten hier zum Besten zu geben ist schwierig bis unmöglich.


    Ich habe vor einer Weile mal bei Gelegenheit ein paar Räder probiert.

    Ein paar Eckdaten kannst du dir da ansehen.


    Für die Reifendimensionen nimmst du dir die originalen Größen und klimperst das mal beim "Reifenrechner at" ein.

    Da kannst du dir die Möglichkeiten selber errechnen.

    Ich glaube aber, die in meinem Beitrag genannte Größe müsste auch passen.


    Viel Spaß beim basteln!