Ob sich das neue System durchsetzt?

  • Bremssattel mit integriertem Belag


    Bremse macht seit vorgestern Geräusche. Und seit heute morgen ist auch kein Bremsdruck mehr da. Flecken links vorne unterm Auto


    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Oh, kenne ich. Es macht erst schleifende Geräusche und wenn wirklich nur noch die Trägerplatte vom Belag übrig ist, verschwindet der Bremsdruck mit einem lauten 'Klong'.

    Kommt aber nach zweimal Pumpen zurück, wenn dann die Kolben auf der Scheibe schleifen.

    Was kostet schon so ein großer Bremssattel. :bla:

  • Hab ich schonmal genau so bei einem Peugeot Boxer gesehen, die etwas verschlissene Bremse war dem Fahrer aber auf dem Rückweg von Schottland garnicht aufgefallen, nur dass die Kupplung wegen zu wenig Bremsflüssigkeit nicht mehr trennte. Ok, lagen auch einige leere Rotweinflaschen um den Fahrersitz verteilt, ein Wunder dass der das mit der Kupplung überhaupt bemerkt hat. Der Bremssattel war schon ca 5 mm runter, im Dunkeln hatte man auf der Seite wahrscheinlich eine optische Verschleißanzeige vom Typ Komet.

  • Dafür, daß die Scheibe die halbe Platte roh verdaut hat, sieht die Scheibe noch garnichmal soo schlecht aus.


    :evillaugh:

  • Dafür, daß die Scheibe die halbe Platte roh verdaut hat, sieht die Scheibe noch garnichmal soo schlecht aus.


    :evillaugh:

    schönes Tragbild, ja. Da kann man nicht meckern

  • Früher wäre dem hier bei "Weiterfahren um jeden Preis" gehuldigt worden.

    Ich musste wieder an so´n Büxe denken die ich vor Ewigkeiten mal auf dem Schrottpltz gesehen habe, da waren die Innenbelüfteten bis auf die Rippen zur Beläuftung weggebremst, da hat mich beeindruckt.

  • Wie jetzt, die Beläge sind beim Bild schon komplett aufgerieben und der Sattel liegt direkt auf der Scheibe? Wo wären denn die eigentlich die Beläge, in diesen drei Fingern des Sattels?

    Na klar setzt sich das durch, denn zukünftig wird so ein Teil wie ein bremssattel praktisch nicht mehr benutzt. Da bremst der Motor wenn es soll mit der gleichen Kraft wie er antreibt. Wenn man genau drüber nachdenkt irgendwie auch sinnvoll die bewegungsenergie nicht einfach in Wärme umzuwandeln nur weil die Fuhre langsamer werden soll.

    Ach herrje, jetzt hab ich bestimmt was Böses geschrieben.

  • die Beläge werden im Rahmen geführt.

    Wenn der eigendliche Belag weg ist, geht es auf der Trägerplatte mit Cometenschweif weiter.

    Wenn der Träger dünn genug ist, verabschiedet der sich mit Klong durch den Spalt zwischen Rahmen- Scheibe.


    Man muss schon ein Wahnsinns Gemüt haben, wenn man mit derart Rückmeldungen beim Bremsen die Ruhe selbst bleibt.

    Aber das ist leider kein Einzelfall.

    Auch das vom Mo erwähnte Bild, wo es bei runter gefahrener Scheibe auf den Lüftungsstegen weiter geht...


    ...sowas führt dann zu solchen WA- Sprüchen:

  • Da sind mir eindeutig zu wenige Kommata enthalten. :dc:

  • Dafür musste man früheren Generationen sagen, dass man keinen Giftmüll in Flüsse einleiten darf. Und jene Generationen haben auch die Gesetze erlassen, die die Warnhinweise in Bedienungsanleitungen erst notwendig gemacht haben.

  • Möchte auch nicht sagen, dass heute alles besser ist, aber bei so hurr durr „Ich bin 40 und das ist lustig“ Whattsapp-Gruppen-Memes krieg ich oftmals das Kotzen.


    Aber jetzt genug davon und weiter Bier trinken und Consul schrauben. Auspuff muss heut noch vollends drunter.