Der letzte absolute Gigant

  • Dolles Ding - ganz klar, aber wird es dem Tank bei ungünstigen Verhältnissen nicht ein bissken warm?

  • Na, den kenn' ich doch.

    Damals noch weiß und das Getriebe hab' ich ihm damals verkauft. Wow, dürfte rund 20 Jahre her sein.


    Die Zündkabel und Kühler erkennt man noch. :biggrin


  • Ich finde den prinzipiell auch geil, aber der Auspuff unter der Achse lang dürfte doch öfter Bodenkontakt haben, oder?

    Und unter dem Tank durch finde ich auch nicht so schön.

  • Antrieb, Zustand und Karrosserieform find ich ja gut, aber ansonsten gefällt der mir ziemlich genau in keinem Punkt.

    Und warum man den Auspuff nicht über die Achse geführt hat, was ja in Serie auch links wie rechts gemacht wurde finde ich schon sehr sonderbar.

    Da Coupékofferräume ja eh nicht so sonderlich gut nutzbar sind, könnte man da ja drüber nachdenken den Tank dorthin zu verlegen, dann kann man auch vernünftig Bodenfreiheit haben und den Auspuff links wie rechts an der "originalen" Stelle münden lassen, mittiger Auspuff, auch in doppelt, sieht für mich immer aus wie Auto zeigt Poloch.

    Naja, das wäre halt ein bißchen Bastelei, dann noch´n Kübel mattschwarz drüber, schöne IA rein, Zierleisten dran, oder zumindest Zierstreifen und man hätte eine nette Kiste mit netter und eingetragener Motorisierung.


    Achso den Spiegel könnte man durchaus auch mal drehen.

  • Ui, ein paar Reste von der Website gibt es noch...


    Technik kam hauptsächlich von 'nem 79er Mustang, das AOD von mir. Im Laufe der Zeit wurden noch BBK Rohrkrümmer, Edelschrott Ansaugbrücke und

    Versager montiert. Die 200 PS in der Anzeige halte ich für ein Wunschdenken.

  • Das macht ja nix.




    Kein Tüv und H ist wohl schwierig

    TÜV egal, H vollkommen egal, Hauptsache eingetragen,

    und so wie ich das sehe/verstehe ist der Kram sogar mit H eingetragen.



    @Hexe

    Danke, ich wußte der war mir irgendwie ganz rudimentär noch in Erinnerung, die Seite mit der hervoragenden Namen hatte ich allerdings laaaange verseppelt.

  • Lange Rede, kurzer Unsinn - den Wagen kann man als Leinwand betrachten, ein paar Farben gibt es überteuert dazu.


    Eintragung + H sind ein wichtiger Punkt, den Rest kann man (zum Glück) tauschen.


    Ich selbst hab' ja mit 'nem 79er Motor begonnen, damals (vor rund 30 Jahren war ja nicht jeder Müll über's Netz verfügbar)

    mußte man nehmen was man bekam.

    Technisch kann man die Motoren aus den 70ern für eine Eintragung nutzen, vom Material gibt es klar Besseres.


    Schade finde ich nur daß trotz meiner Einwände die Wasserpumpe nicht gewechselt wurde. Ab 79 wurde eine Pumpe verwendet

    die gegen den Uhrzeigersinn dreht. Beim Umbau wurde auf Keilriemen umgerüstet, d.h. die Pumpe dreht jetzt gegen die eigentliche

    Verwendung.


    Der gesamte Umbau setzt sich auch so fort. Der fleißige Teiletausch ist klare Geldvernichtung, keiner von euch steckt beispielsweise

    eine 3-fach Anlage auf'n 2.0 V6.

  • keiner von euch steckt beispielsweise

    eine 3-fach Anlage auf'n 2.0 V6.

    Sowas gab es vor 25-30 Jahren durchaus auch zu "bewundern". Stolz wie Bolle der Besitzer war, klar, war ja auch viel teurer und hatte nicht mehr Leistung als ein 2.8er, dafür aber einendeutlich höheren Verbrauch.


    Das mit der WaPu klingt für mich ziemlich unprofessionell, naja Auspuffrohre die fast den Tank berühren sind´s nun auch nicht.

  • Ui, ein paar Reste von der Website gibt es noch...


    Technik kam hauptsächlich von 'nem 79er Mustang, das AOD von mir. Im Laufe der Zeit wurden noch BBK Rohrkrümmer, Edelschrott Ansaugbrücke und

    Versager montiert. Die 200 PS in der Anzeige halte ich für ein Wunschdenken.

    Meine mich zu erinnern das die Technik komplett rausgeflogen ist und ein nagelneuer V8 nebst Getriebe aus der Holzkiste eingebaut wurde. Die Bilder sind aber nicht mehr vorhanden auf der Website mit dem tollen Namen

  • Nagelneu behaupte ich mal - äääääh, nö.

    Anhand der Zündreihenfolge kann man klar erkennen daß nicht mal ein H.O. verpflanzt wurde.

    Anhand der Fotos in der Anzeige bleibt für mich nur eine Schlußfolgerung, Low Performance.


    Ist überhaupt jemand aufgefallen daß der Unterdruckschlauch am Verteiler fehlt? :rolleyes

  • Ist überhaupt jemand aufgefallen daß der Unterdruckschlauch am Verteiler fehlt? :rolleyes

    Typischer Amischeiß. "Rennsport" braucht keine Unterdruckverstellung.


    (klar - wenn Du Rennen fährst biste eh die meiste Zeit am Bodenblech, da ist Teillastverhalten nicht ausschlaggebend. Im richtigen Leben hingegen....)

  • Ich find es immer schade, wenn ein Foxbody Coupe geschlachtet wird nur wegen des Motors. Das war damals dasselbe mit den Diplos, die mussten sterben wegen des Motorenbedarfs der Corvettenkapitäne...

    Das Fox-coupe ist ein recht gutes Auto gewesen, mit v8 ging es ordentlich und war ein anspruchsloser Wolf im Schafspelz. Meine Frau trauert ihrem noch immer nach.

  • Typischer Amischeiß. "Rennsport" braucht keine Unterdruckverstellung.

    (klar - wenn Du Rennen fährst biste eh die meiste Zeit am Bodenblech, da ist Teillastverhalten nicht ausschlaggebend. Im richtigen Leben hingegen....)

    Diesen Satz versteh' ich nicht...