Suche Hinterachse Taunus

  • Hallo zusammen, wie bereits beim Aufbereitungsthread geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Hinterachse ( Geräuschlos wäre toll :biggrin ) für meinen Knudsen. Montiert ist eine, ich glaube, kleine Köln mit 4,11 Übersetzung. Toll wäre wenn jemand eine Komplette mit längerer Übersetzung abzugeben hätte. 3,79 oder was es da so gibt.... Die 4,11 ist mit 2.0er Motor gefühlt viel zu kurz.

    Versandspesen nach Südtirol würden selbstverständlich übernommen

  • 3,89 wäre die nächstgrößere, dann 3,75, 3,45 und 3,44

    Im 1,3er Kombi gab es sogar mal eine 4:44 :biggrin


    3,75 ist selten, gab es nur mal kurzzeitig.

  • 3,75 klingt brauchbar für unsere Bergetappen hier, evtl auch 3.45 falls einer was gutes anzubieten hat würde ich mich freuen

  • 3,44 /3,45 sind meiner erfahrung nach in den bergen beim 2,0 ohc zu lang.

    3,75 ist mittle köln und nicht zu bekommen da superselten.

  • 3,75 ist kleine Köln mit großer Bremse.

    Die 3,78 kenne ich im Taunus nicht, aber das muss ja nichts heissen.

    Am einfachsten ist wahrscheinlich die 3,89 zu bekommen, da Standard beim 1,6.

  • 3,75 ist kleine Köln mit großer Bremse.

    Die 3,78 kenne ich im Taunus nicht, aber das muss ja nichts heissen.

    Am einfachsten ist wahrscheinlich die 3,89 zu bekommen, da Standard beim 1,6.

    Davon habe ich eine, die für Kisten Bier weg darf. Liegt am Bodensee, hab ich aber schon mal erwähnt.

    Und kann leider nichts zu Geräuschen sagen coyo

  • Hey Kuty, dein Angebot hatte ich ganz vergessen Bodensee ist von hier aus ja nicht sooo weit, melde mich Morgen mal bei dir?

  • Das kann man aus dem Bild jetzt nicht ersehen. Aber die gleichzeitig aufgeführte 3,45 ist die kleine.

  • ich habe hier eine 3,75 mittlere. ist aus einem t3 2,0ohc turnier. alle 2,0 ohc hatten mittlere. je nach bj und ob limo oder turnier auch die 3,44.

    die 3,45 (kleine achse) gabs nur bei den 2,0v6 in der limo ab 79.

    ich schätze mal du hattest ne 3,78 mit einem sehr rostigen fähnchen.

  • Höre ich zum allerersten Mal, dass es im Taunus eine andere Übersetzung als 3,44 in der mittleren gab, alles andere ist meines Wissens ausschließlich in der kleinen verbaut worden.

  • alle 2,0 ohc hatten mittlere. je nach bj und ob limo oder turnier auch die 3,44

    Jetzt wirfst Du aber was durcheinander.

    Ich hatte mehrere 3,45er aus 2,0 OHC und alle waren die kleine Achse.

    Selbst im 3er Taunus 2,0 V6 Limousine ist die kleine 3,45er verbaut worden. Steht auch so in meiner Garage.

    3,44 ist immer V6, bis zum 3er auch in allen V6 verbaut.

    Ab 3er dann 2,0 V6 Limo mit kleiner 3,45, Kombi und alle 2,3er weiterhin mit 3,44 in mittlerer Achse.

  • ...und wenn Du ne gute Achse hast, dann nicht vergessen: Ölwechsel machen, gutes Castrol rein, MoS2 dazu und ne magnetische Verschlussschraube,

    dann kannst Du das Thema Achswartung für zehn Jahre abhaken. Oder für immer wenn Du wenig fährst und dat Ding dicht ist.

  • Ich hab hier in Süddeutschland auch noch eine 3,75er Achse. Wenn Du in oder um Meran eine kleine Ferienwohnung für 3-4 Tage auftreibst, dann bringe ich sie Dir sogar :whink