Suche Hinterachse Taunus

  • Ja, wir kennen Deinen Standpunkt und auch Deine WHB-Auszüge.

    Entweder ist im WHB ein Fehler oder es ist nicht vollständig. Zumindest meins für den MK2 ist Stand 1975, also vor Markteinführung.

    Und ja, auch in meiner Liste steht eine 3,78 Achse, von der ich noch nie gehört habe.

    In der Auflistung der Übersetzungen zum Motor steht sie dann aber auch nicht dabei.

    Fakt ist das ich hier 2x die 3,45er Achse habe, 1x 2.0 OHC TC3 und 1x 2.0V6 TC3. Bei beiden handelt es sich um die kleine Achse mit großer Bremse.

    Unter meinem grünen Dings war auch eine 3,45 - ebenfalls kleine Achse mit großer Bremse.

    Mag sein das das so erst nach Druck des WHB eingeführt wurde, aber auf jeden Fall gab es das so und ich kenne es auch nur so.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • wer möchte kann mich gern besuchen kommen und sich die 3.78 (klein) und die 3,75(groß) ansehen. und ja so stehts auch auf dem tellerrad.

    3.45 hatte ich auch schon und die ist klein. aber das steht ja eigentlich außer fragen.

  • 3.45 hatte ich auch schon und die ist klein. aber das steht ja eigentlich außer fragen.

    Nicht wenn Du Dich auf die von Dir geposteten Auszüge aus dem WHB berufst, dort steht alles ab 2,0, egal ob OHC oder V6, hat die B-Achse.

    Was meinen Standpunkt bestätigt das das WHB entweder fehlerhaft oder unvollständig ist.

  • sie sind aus zwei unterschiedlichen whb zu unterschiedlichen bj im taunus. nicht alle achsen waren immer zu bekommen. 3.78 und 3.45 erst ab 79...

    Einmal editiert, zuletzt von atomfred ()

  • Wäre ja auch bei weitem nicht der erste Fehler in einem Ford-WHB.

    Aber man kann nie nix ausschließen bei Ford, mein Granada-Coupe ist ja auch mit großen Antriebswellen vom Band gepurzelt, obwohl es die eigentlich nie beim 2.3er-Coupé hätte geben dürfen, oder in Verbindung mit 3.89-Diff...


    Und was schon mal irgendwer, warum auch immer, wie auch immer umgeferkelt hat kann auch Niemand sagen, was hatte Bruno noch in die große (eigentlich mittlere) Achse seines p5 gebaut, 5,63 oder so?