Ford Granada mk2

  • hallo,

    Da ich noch neu bin im Granada Thema habe ich mal eine Frage...

    Ich habe eine 1983er Granada Limousine und wollte mal nachfragen wo sich die hinteren Ausläife vom Schiebedach sich befinden.

    Sind das die Öffnungen am unteren Heckscheibenrahmen ?

    Mein Schiebedach geht nämloch nicht auf sonst hätte ich schon Wasser in die Ablaufvorrichtung reingekippt.

    Danke für eine Antwort.

    Gruß Pascal

  • Hallo, nein, je zwei schläuche gehen durch die a und c säulen runter richtung schwellerspitzen. man sollte zusehen das die nach außen verlaufen und sich nicht in die schwellerräume entleeren. hinten könntest du die evtl. im kofferraum in den ecken sehen

  • ok dann muss ich nochmal nachschaun.

    Wofür sind diese löcher unter dem hinteren Scheibenrahmen?

    Zwangsbelüftung sind ja in der C Säule...

    Evtl. hat jemand mal ein Bild wo die Schläuche am PKW hinten rauskommen.

    Die vorderen Schläuche habe ich gefunden..

    Gruß Pascal

  • Das hört sich ja toll an :(

    Ich glaube bei den Kisten ist ein bisschen Optmierungsbedarf ;)

  • Für die geplante Lebensdauer von 4-6 Jahren war das durchaus ok die Schläuche in den Schwellern unsichtbar enden zu lassen. Der Neuwagen Käufer hätte sich daran gestört.

  • Die Löcher unter der Heckscheibe der Limousine, bei geöffnetem Kofferraumdeckel sichtbar, entwässern nur die Heckscheibe. Dazu sind rechts und links jeweils zwei Ablauflöcher im Fensterrahmen und auch in der Dichtung.


    Ohne gescheite Konservierung ein gefundenes Fressen für Väterchen Rost. Auch wirkungslos bei Helden, welche die Heckscheibe mit Kleister eingesetzt haben................................


    Gruß Bleifuß