Temperaturanzeige Mittelkonsole Knudsen erste Serie

  • Moin, ich habe zwar eine drin, aber die tut es leider nicht, Fehler liegt am Instrument Rest ist geprüft und gemessen. Das Instrument "harmoniert nicht mit der restlichen Elektrik", es gibt für die Mittelkonsole wohl mindestens zwei unterschiedliche:


    Ich brauche diese, wichtig ist, dass die Anzeigenadel auch ohne Zündung sichtbar bleibt, also nicht nach links wegfällt. Das Plastikgehäuse ist bei diesen Instrumenten wohl weiß, da bin ich aber nicht 100% sicher, auch das Design der Anzeige muss nicht exakt so aussehen, wichtig ist das mit der Nadel:


    ?random=134532333&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_100


    Verbaut ist bei mir aktuell dieses Instrument, soweit Bosch messen konnte ist es nicht kaputt, es hamoniert aber mit den übrigen Instrumenten nicht, es unterscheidet sich von den anderen Miko-Anzeigen dadurch, dass die Nadel nach links wegfällt und das Plastikgehäuse schwarz ist:

    ?random=86633374&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Für die richtige Temperaturnzeige wäre ich dankbar, bei MM habe ich es versucht, die haben die z.Zt. nicht und kriegen sie auch erstmal nicht...

    Ich wäre auch bereit einen kompletten Mittelkonsolensatz zu nehmen, falls der nicht zerfleddert werden soll und ich kann natürlich auch meine Anzeige im Tausch anbieten...

  • Soweit messbar funktioniert der Geber, leider habe ich von Elektrik so viel Ahnung wie vom Violinespielen, der Fachmann hat versucht es mir zu erklären und dann ein Einsehen gehabt: "Such ein Instrument bei dem die Nadel nicht links verschwindet."

  • Das die Nadel stromlos nicht sichtbar ist, irritiert mich nicht. Fakt ist, das Gebet und Instrument zusammen passen müssen. Die beiden sind ein Paar und aufeinander abgestimmt.

    Ist bei der Tankuhr übrigens auch so.

    Probiere eher einen anderen Geber, der dann auch zum Instrument passt. Vermutlich günstiger und einfacher zu beschaffen.