ruhrgebiet — ostpolen. das etwas andere forumstaxi

  • Der Spendenlink weiter oben war auf drei Tage limitiert, weil aus organisatorischen Gründen Mittwoch der Tag ist, an dem man wenigstens ein paar Decken und Wasauchimmer kauft um nicht mit völlig leeren Händen in Ostpolen anzukommen.

    Als der Aleks diesen Thread gestartet hat, dachte er vermutlich noch, das ganze würde eine einmalige Aktion bleiben. So wie ich weiter oben zwischen den Zeilen lese, muss er jetzt erstmal begreifen, daß er ein neues Hobby hat.


    aleks: Ich finde es super, was Ihr da macht und bin begeistert, was sich aus dieser kleinen Idee, grosses entwickelt hat. Danke dafür!


    ungefähr so. :dunno: es ist halt eskaliert.

  • Danke aleks und allen, die zu meiner "Erleuchtung" beigetragen haben!


    Bitte an alle, die an dieser Aktion beteiligt sind:
    Seid vorsichtig und passt auf Euch auf.


    Die Bilder im Fernsehen und die Nachrichten werden immer schrecklicher und verstörender, es ist schon jetzt kaum mehr zu ertragen und wird, befürchte ich, noch deutlich schlimmer kommen, da der Kriegsverbrecher "Erfolg demonstrieren" will und weder Gewissen, Mitgefühl, Anstand oder Menschlichkeit zeigt, sondern vor Minuten seinen kriminellen "Buddy" Lavrov wieder mit der Atomkeule drohen ließ!!


    Dass ich mit über 60 Jahren noch mal einen solchen Krieg "miterleben" muß, ist zutiefst schockierend! Da sind Menschen, die schwer verletzt oder zerfetzt werden, sterben,

    Mein Kontakt zur Freundin im Donbass hat sich zwar auf Minuten innerhalb vieler Stunden reduziert, funktioniert aber, wie durch ein Wunder, ab und an noch ... wenigstens kann man so noch seelischen Beistand leisten und damit vielleicht die Angst wenigstens ein kleines Stück weit nehmen.


    Entschuldigt meinen "Ausbruch", allen Helfern Erfolg, Glück und Gesundheit!!

  • update von der autobahn.


    zwei teams haben schon menschen bei ihren fam. in do und bo abgeliefert. alle sind heile und gesund angekommen.

    die finanziellen spenden haben das möglich gemacht! danke leute!


    unser team ist jetzt gerade mit einer frau u ihrem sohn aus kiew auf dem weg nach dortmund zu ihrer familie. sie haben acht tage zur grenze benötigt, wo wir sie trafen.


    güter:

    der sattelschlepper aus münster ist in der ukraine.


    die waren aus der werkstatt-sammelaktion hat Mitch am woe in mehrmaliger fahrt zum verein grenzenlose wärme umgeschlagen! großes dankeschön!


    gezielte hilfsgüter (anhand bedarfsinformationen von kontakten aus der grenze) haben wir vor ort umgeschlagen! das war ein voller erfolg. die sachen sind wirklich dort, wo sie benötigt werden. darüber sind wir glücklich – es war unser ziel!


    melde mich bald wieder!