Hallo zusammen

  • Aber so kenne ich das auch, Transit 2lOHC ist LC und hat die Nocke vom 1,6l Ohc + VV Versager macht das dann 70-80 Pferdchen.

    Auf jeden Fall durfte man den mit Normalbenzin fahren, den Ohc im Pkw musste man immer mit super füttern.

  • Aber so kenne ich das auch, Transit 2lOHC ist LC und hat die Nocke vom 1,6l Ohc + VV Versager macht das dann 70-80 Pferdchen.

    Auf jeden Fall durfte man den mit Normalbenzin fahren, den Ohc im Pkw musste man immer mit super füttern.

    Dass der Transit nen LC ist wusste ich, dass die Nocke vom 1,6er ist jedoch nicht. Man lernt halt doch nicht aus :thumbsup:

  • willkommen. schöne farbkombi an der transe, mag ich.

    bau den cosworth motor rein, dann kann der grüne rest ja weg.

  • willkommen. schöne farbkombi an der transe, mag ich.

    bau den cosworth motor rein, dann kann der grüne rest ja weg.

    Das haben soweit ich weiß nicht mal die bekloppten Engländer bisher gemacht. Wenn Cosworth im Transit, dann der BOA / BOB V6 Umbau

  • So 'ne innere Stimme sagt mir es handelt sich wohl um den YB. :rolleyes

    Wenn Cosworth im Transit, dann der BOA / BOB V6 Umbau

    Diese Cosworth Codes wurden nicht vergeben, korrekt wäre FBA oder FBC.

  • Ob korrekt oder nicht, das sind die umgangssprachlichen Bezeichnungen dafür unter denen man sich was vorstellen kann. Hier krebst ja auch kaum jemand bei Granada Mk3 rum dass das die Bezeichnung fürn Scorpio sei und der Granada Mk2 82 nur ein Facelift sei… :bla:

  • Warten wir mal ab

    wenn überhaupt was passiert ohne Luftschlösser wär das ja schon was besonderes...

  • Hallo und willkommen...


    Ich hab das jetzt mal grob verfolgt. Der Transit 2,0 hat wie schon gesagt ne andere Verdichtung. Meines Wissens liegt das am Block . Wie jetzt genau ist erstmal egal , weil wie auch schon gesagt es billigere Möglichkeiten gibt .

    Transe 79 wird das mit dem Block , Kolben , Kurbelwelle oder was auch immer am besten Wissen .


    Wenn du jetzt wirklich irgendwie mit dem Gedanken spielst , schnell mehr Power zu bekommen .

    Ein Ohc 2,0 mit allem drum und dran in bleifrei liegt noch hier zum reinstecken.

    Ein Service daran ist sicher kein Fehler.


    Rest per Pn .