RC Auto / Chassis

  • Hallo,


    hat jemand irgendein 1/10 Chassis zu veräußern? am liebsten nur 2wd. Fernsteuerung usw hab ich. Wollte was zum Spielen. Zustand egal, auch unvollständig.


    Danke und Grüße, George

  • Hätte das hier:





    Hab es für über 30 Jahren neu bekommen.

    Kaum bespielt.

    Preisvorstellung 150.-

  • Die abgebildete Zakspeed-Karosse hatte Vatern vor nicht all zulanger Zeit in den Griffeln.
    Ich frag mal ob er die verkauft hat oder nicht. Dann hättest du immerhin die richtige Karosserieform :thumbsup:

  • Ich bin bis der Kleine kam im Verein gefahren. Schau mal nach nem 2wd Shortcourse von Team Associated oder Traxxas

  • Die alten Autos sind nett für Ausstellung aber zum Spaß haben brauchts auch Ersatzteile.

    Die Autos sollten auch Lipo und Brushlessfest sein.

  • Das Modell von Dulle ist sehr schön. Schaut mal die Radaufhängung an: wie am Granada!

    Aber der ist was für Sammler.

    Tamyia hat einen Escort jetzt im Programm, ich glaube ich hab mich heimlich entschieden...


    Falls mir jemand aber Tipps für Akku und Ladegerät hat, her damit. Aber nicht so teures Wettbewerbszeug, sondern was normales.

    In den 90ern bin ich ja auch mit 7,2V 1700mAh zurecht gekommen.

  • Bin grad dabei, den alten Nitroverbrenner vom verstorbenen Schwager zu reanimieren.

    Stand über 15 Jahre im Keller.

    Wie alt darf so Nitrosprit eigentlich sein?

  • Nitro macht zu modernen Brushless Combos eigentlich keinen Sinn mehr.



    Buggy 1:8 mit 4S Lipos



    Das nächste wäre dann 1:10 Shortcourse.




    Auch 1:10 Shortcourse



    1:10 Buggy 2wd, wäre auch was für dich



    Shortcourse 1:18 ( Auch Brushless)




    Ohne zu anzugeben oder so, nur das man mal ne Orientierung bekommt, ist kein Modell unter 1K Gold .


    Kannst bei Allen verschiedenen Dämpfer Öle fahren, ich fahre vorn immer härter weil ich nach dem Sprung zuerst mit den Vorderrädern aufkomme und dann der Wagen hinten nicht so durchschlägt.


    Auch die Diffs habe ich bei den 4 WD vorne zu 60 % gesperrt, mitteldiff dann auch.


    Ach ich muss los, wenn der Kleine noch n bisschen größer ist gehe ich mit dem fahren.

  • Nitro macht zu modernen Brushless Combos eigentlich keinen Sinn mehr.

    Vermutlich nicht, aber auf diesem Trittbrett geht es nicht um Neuanschaffung, sondern um etwas Vorhandenes.


    Die alte Suppe lässt sich bestimmt in sehr kleinen Prozenten beimischen. Oder es hilft beim Lagerfeuer. Grill sage ich bewusst nicht...

    Als Additiv auf die nächsten vier Tankfüllungen...

  • Mit gammeligem Sprit orgelst du dich zu tode und bekommst nichts abgestimmt.

    Geht dann mehr aufs Material als die Fahrerei selbst.

    Ob der Sprit nicht taugt merkt mal gleich.

    Der Sprit um den Motor einlaufen zu lassen war bei den Fliegern früher Pflicht.

    Da war ein Motor der nicht abstirbt logischerweise auch wichtig.

    Im Rc Car ist das eher schnurz, da der Schieber meist eh auf offen steht.

    Hohen Nitroanteil würde ich aber nur zum Spaß nicht fahren.

    Ist eh umstritten.

  • Moin,

    schau auf die Seite vom Motorhersteller.

    Kauf dir unbedingt neuen Sprit, gemäß Hersteller.

    Ich hab in der Jugend geflogen und wenn der Sprit zu alt, 1 Jahr, war, hast du dir den Zeigefinger wund gedreht an dem Propeller.

  • Wie gesagt, die Kiste inklusive Motor ist ca 20 Jahre alt. Will den reaktivieren und dann sehen, ob Oskar Spaß dran hat.

    Danke euch für die Tipps.