Koni Frage

  • Unten jetzt Fottos......... :zooland:


    Moinsen

    Nachdem Koni leider nicht antwortet............

    Wer kann die Dinger zuordnen - Koni gelb:


    26L - 1210 Sp 20


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Das hab ich so irgendwie schon gehört, dass Koni vom BMW hinten bei P5/7 passen.

    1210 führt aber zu Patronen für vorderachsfederbeine, das war hinten verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Die haben halt unten das Auge für die Befestigung an der Achse, das haben die 1210 fürn E30 natürlich nicht, könnte auch schon der ganze Unterschied sein.

  • Ok, aber dann sind se eben halt für einen anderen Autowagen?????!!

    Keiner mit älteren Listen von Koni, oder sohoho......

  • auf der Koni-Seite hab ich das gefunden:

    KONI IMPORTEUR DEUTSCHLAND

    Seit dem 04.01.2010 für Pkw-Katalogware

    H&R Spezialfedern GmbH & Co.KG

    Elsperstrasse 36

    D-57368 Lennestadt


    Wenn der die Katalogware hat, hatter vllt auch alte Kataloge.

    Oder ist das H&R, der nicht antwortet?

  • Ich habe jetzt rote Koni drinne, finde ich etwas weich.

    Fahre verbreiterte felgen hinten und bei 4 personen knickt er schon ziemlich ein.

    Die roten Koni hab ich von irgendeinem Opel…. Schau später mal nach der Bezeichnung.

    E30 bmw sehen ja schon so ziemlich so aus.

  • Rote Koni sind mir immer lieber als die gelben gewesen, ich mags nicht so hart... :mo:


    Habe (vor dreißig Jahren...) am P7 auch mit den Dämpfern rumgespielt. Ich hatte Ford original standard, Monroe oder Gabriel Gasdruck aus dem ATU, Koni Rot und Ford RS (=Bilstein). Die Bilstein waren (gefühlt) am straffsten, aber da hat jeder seine Vorlieben. Die konnte man damals bei Bilstein einschicken und überholen lassen. Somit waren alle neu, die ich probiert hab. Federn waren vorne RS/V6 und hinten Standard/V4.

    Das ist bis heute in meinem P7 geblieben und immer noch dicht.

    Leider weiß ich keine Bestellnummern mehr, alles weg... :bruno:

  • ne...originale hab ich grad nicht da...

    ich meine damals als ich die gelben vom Kadett eingebaut habe, die länge mit den originalen verglichen hab, das kam soweit hin.