50 Jahre Granate... netter Artikel

  • 'Nett' ist das richtige Wort. Schimanski ist zwar auch mal Granada gefahren, aber die unterschlagen Klaus Wennemann, der als Faber nicht vom Granada zu trennen ist.

  • …aber die unterschlagen Klaus Wennemann, der als Faber nicht vom Granada zu trennen ist.

    Faber - yes! :cool

    Ich muss aber zugeben, dass ich mich nur noch an den knallgrünen Granada erinnere. Von der Handlung ist nach geschätzten 30 Jahren nichts mehr hängen geblieben.

  • hab zum 30. von nem kumpel die dvd sammlung bekommen, da ich in der grundschule mal in sein freundebuch lieblingsfilm "der fahnder" geschrieben habe

  • Faber - yes! :cool

    Ich muss aber zugeben, dass ich mich nur noch an den knallgrünen Granada erinnere. Von der Handlung ist nach geschätzten 30 Jahren nichts mehr hängen geblieben.

    Für die Handlung kannst Du so ziemlich jede aktuelle, öffentlich-rechtliche Vorabendkrimiserie in die damalige Zeit adaptieren.

    Ging mehr um die Charaktäre. Der engstirnige Chef, der junge Streber und Neffe des Polizeipräsidenten als Kollege. Otto, der andere Kollege, der immer Schwarzmarkt-Geschäfte am laufen hatte, das aber nie geblickt hat. Susanne und eben Faber selbst.


    Der 2:1-Briefbeschwerer ist übrigens angekommen. Muss mich erstmal von dem Schrecken erholen, bevor ich dafür Pläne mache.


    Danke!

  • Die Consul Presse-/Katalogbilder da am nebligen See sind aber auch immer wieder wunderschön :love

    Genau, ich habe einen frühen Consul Prospekt und einen aus 73.

    Beim 73er haben die dieselben Fotos genommen und beim Coupe den Hüftschwung wegretuschiert...Bildbearbeitung Anno 73.

    Wenn man es weiß, sieht man es.