Motorcode NY und Anhängsel

  • warum eigentlich? Motor auf eine Stirnseite gestellt und die Ölwanne ab. Dann die Pleuel abschrauben, Kolben bleiben drin. Lager kennzeichnen sowohl oben /unten als auch Zylinder. Evtl müssen die ja auch neu. Dann KW raus, Lager ebenfalls kennzeichnen. Die KW nach dem ausdrehen fürs Pilotlager wieder rein und gut.

    Brauchst nur eine neue Ölwannendichtung und evtl neue Lager-je nach Zustand.

  • ...nur die ölwanne..?

    ich meine, dass ich dann auch den steuerdeckel wieder abmontieren müsste, oder?

    all die dichtungen möchte ich nicht nochmal zerpflücken.

    pleuellager sind neu, kw-lager waren ok. noch ist der motor ja nicht eingebaut...

  • Meld mich mal zurück zum Thema! Erledigt, Motor drin.


    Es ist kein Hexenwerk. Und wenn an alle Anschlüsse gedacht, dann locker an einem Tag erledigt.


    Leider musste aber die Kupplung nochmal raus. Sie hat gerupft. Zum Glück ist die Schwungscheibe trocken. Motor auch.