Isofixhalterung

  • Kind ist 5 Jahre alt, Sitz ist momentan noch mit Gurt fest und Kind schnallt sich über die Hosenträger an....aber bei Mama darf sie mit Gurt, daher will sie bei Papa jetzt auch...aber ohne Gurt fliegt der Sitz im Auto rum (Kind sitzt vorne)


    Haben ja doch einige Kinder an Board. Hat jemand sowas in Benutzung? Funktioniert? Ist doof weil?

    Isofixhalterung



    Oder wie habt ihr das gelöst?

  • Ich fand das immer komisch kind mit sitz anzuschnallen. würde heute auch isofix bevorzugen, aber da gab es so nachrüstteile noch nicht. aber wie der winkel halten soll?

  • Ich kenne wen, der im Pick up nen LKW Spanngurt benutzt, um den Sitz fest zu machen.


    Ah, ist das Isofix nur dazu da, den Sitz zu halten?

    Dann mach doch nen schmalen Gurt um den sitz, der den Kindersitz hält, die Last trüge dann ja eh der Sicherheitsgurt.

  • schnall doch den Sitz ohne Kind an.

    Ich hab mal die original Ford Nachrüstlösung für Isofix vom Focus gekauft und wollte die im Taunus montieren, hab dann aber einen Römer Sitz ohne Isofix gekauft.

  • so hab ich das im transit. den kindersitz mit spanngurt zwischen sitzfläche und lehne durchgefädelt und am sitzgestell festgezurrt und dann den dreipunktgurt nochmal über den gefüllten sitz.

  • Ich hätte bei dem China-Ding auch irgendwie kein gutes Gefühl.

    Hab wenn meine Kurze mitgefahren ist die Sache wie Onkel gelöst: Spanngurt um Römer und Autositz und gut ist.

  • Auch immer ohne Isofix. Hab gestern fûr Robert nen neuen Isofix bekommen. Das Isofix entfernt und klassisch mit Gurt fest.

    Bei Sicherheitsfragen ist aber jeder immer auf sich gestellt.

    In der Transe hatte ich hinten fūr die Kinder Schrothgurte in Ermangelung des dritten Punktes.

  • Das Isofix macht ja nix anderes als den Sitz in Position zu halten, der Gurt hält wenns drauf ankommt


    Dieses Blech könnte womöglich auch beim Granada Kombi hinten funktionieren, da geht nix mit Spanngurt...