P7b zum instandsetzen oder ausschlachten

  • Hallo Leute,

    bei meiner Motorenwerkstatt stand heute morgen ein zweitüriger P7b mit V4-Motor und Automatikgetriebe. Der Wagen wurde 2014 stillgelegt, war zu dem Zeitpunkt noch fahrfähig und stand seitdem auch wohl trocken. Jetzt steht er allerdings draußen und nimmt nur unnütz Platz weg. Papiere sind auch vorhanden.

    Leider war es stark am regnen und ich habe mich nicht lange aufgehalten. Auf den ersten Blick sah der Wagen aber gar nicht so schlecht aus. Der Karosseriebauer meinte jedoch, von unten wäre der Wagen durch unsachgemäße Reparaturen ziemlich desolat und fachmännisch nicht wirtschaftlich instand zu setzen.

    Die Sitze und Innenverkleidungen und sämtlicher Zierrat machten einen guten Eindruck.

    Wenn jemand den P7 instand setzen oder ausschlachten möchte, kann sich bei mir melden (02541 85914) und den Wagen in Coesfeld besichtigen.

    Gruß

    Uli

  • Für die Presse zu schade, teuer wird er schon nicht sein.

    Einen P7 sollte jeder haben.

    Watt iss hier mit dem Nachwuchs?? :mo:

  • Der Schalthebel ist nur zum Rühren da. An dem gerissen Gummi zu sehen.

    Eindeutig Automatik..

    :thumbsup:

  • Da kann man wenigstens mal sehen wie das in der Vorinternetzeit mit nicht verfügbaren Teilen ging, kein passender Kühler verfügbar, na dann bau ich halt irgendeinen ein.

    Ich hatte damals im 20m auch einen Granadakühler, Lochblech passend gekantet + Lüfterflügel vom OHC und fertig.

  • Verstehe ich das richtig, daß wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe, damit rechnen muss daß die Werkstatt mein Auto nachmittags bereits zum Verkauf anbietet, wenn denen der Platz auf dem Hof ausgeht? :gruebel:

  • .......unsachgemässe Reparaturen spiegeln auch den Zeitgeist der 80er und 90er Jahre - Also H-konform (finde ich :fass: ).

    Das ein Karosseriebauer nicht unbedingt Bock auf einen -wieder morschen- Flickenteppich hat.......mag ich wohl glauben.

    Ist aber nur eine Meinung. Also hin und selber kukken.................

  • Verstehe ich das richtig, daß wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe, damit rechnen muss daß die Werkstatt mein Auto nachmittags bereits zum Verkauf anbietet,

    wenn es noch irgendwie verwertbar ist, kann da sein.


    da brauchst du dir in deinem falle aber keine gedanken machen :laugh:

  • Hallo Leute,


    ein Kunde hat den Wagen zum Motorinstandsetzer gebracht, um ihn reparieren zu lassen. Außerdem hat sich ein Karosseriebauer den Wagen angesehen und totgeguckt. Das heißt ja nicht, dass eine Blechreparatur unmöglich ist, sondern lediglich dass ein Fachberieb das nicht zu einem Preis machen kann, der unterhalb des Wagenwertes liegt. Wenn man selber mit Blech umgehen kann, sieht die Sache sicherlich anders aus.


    Zur Technik sag ich mal nichts (Kühler, Schaltung), da ich seit 35 Jahre nur einen P3 fahre und da sieht alles ganz anders aus.


    Der Kunde ist bereit, den P7 für 500,-€ abzugeben. Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, da ja viele Anbauteile (Blinker, Zierleisten usw.) noch brauchbar sind.


    Die ganze Sache soll über mich laufen, da weder der Kunde noch der Motorinstandsetzer Zeit dafür investieren wollen. Bei Interesse anrufen: 02541 85914


    Gruß

    Uli

  • Hallo, falls noch da....


    Hab zwar eigentlich genug, aber steht ja nicht alllll zu weit weg....


    Bin gerade nur mit Handy hier drin, die Sitze.... Sind das da "Überzieher" über den Sitzen oder wurden die mal gemacht, ich kann es nicht erkennen.?!?!????



    Mit allen anderen kann ich euch fast totschmeißen an normalem Zeug vom P7b.... Nur bei den Sitzen herrscht bei mir gerade Flaute.....

  • Da steht eine Telefonnummer. Wenn Du gerade das Hendi in der Hand hast, passt das doch hervorragend....

    Anders wird es eh nichts, weil der Anbieter kein regelmäßiger Gast in diesem Etablissement ist.