Transit MK2 Zündprobleme

  • Moinsen

    nachdem ich den ganzen Vormittag damit verbracht habe den Zahnriemen richtig zu positionieren hab ich erstmal genug für heute.

    Das scheizze ding ist auf position aber wenn ich druck auf die Spannarolle bringe verschiebt :dunno: sich die position an der Kurbelwelle .

    Morgen ist auch ein Tag :thumbsup:

    Zündsteuergerät hab ich ausprobiert, mit dem Original Motocraft teil nix funken.

    Mit dem neuen , Funke da, allerdings ziemlich schwach (an den kerzen) meiner Meinung nach.

    To be Continued :paranoid:

    Saludos

    Alex

  • dann stimmt die Position zwischen KW und NW nicht. ZW Stellung ist dabei erstmal zweitrangig.


    Die KW und NW Position muss vorher genau da sein (Punkt - Strich) dann legt man den Riemen beginnend von der KW erst über die ZW und dann zur NW. Um ihn dann über den Spannhebel zu schieben.


    Spnnhebel spannt dann auf der unbelasteten Seite (so wies soll)

  • Moin Leut´s

    wollte mal nen Feedback geben in Sachen Transe.

    Nach 3 wöchiger MUSS Abstinenz wegen ihr wisst schon )A( ..........

    Nun läuft :thumbsup: der bock zwar noch nicht richtig aber springt an und ist Fahrbar.

    Nächste Woche kommt der Bock an einen Bosch Tester(+ Blitzdings :biggrin ) zwecks Feineinstellung.

    Zu mein Fehler kann ich nur sagen, das ich Spannung auf den Zahnriemen immer ruckartig :TufkaP::TufkaP: über die Spanrolle gebracht habe durch lösen der Klemmschraube . Dadurch hat sich die Positionierung immer verschoben.

    BEDANKE :rock::rock::rock: !!!!! mich bei allen für Infos, Tipps und Anregungen zur Lösung meines Problems

    SALUDOS