Es ist vollbracht! Umbau 73er Taunus auf 2,3l V6 mit 114PS ist erledigt und eingetragen...

  • Moin Moin Leute,


    nachdem ich hier so ca. 1.324.884.621 Fragen zum Thema Umbau 1300er auf nen V6 gestellt und beantwortet bekommen habe,

    möchte ich mich jetzt hier mal bei allen Unterstützern bedanken!


    Vielen Dank Jungs! :dulle:


    In meiner Halle steht jetzt ein 1973er Taunus 4Türer mit einem 2,3l V6 114 PS - mit H-Kennzeichen und erfolgter Eintragung

    bei der GTÜ.


    Meiner Planung nach, sollte das eigentlich schon gen Mai fertig sein, aber manchmal ist es halt doch etwas schwerer als gedacht...

    Jetzt fehlt noch die Aufarbeitung der Sitze und der Lack .

    Ich freue mich auf alle Fälle wie Bolle und bin schon am Überlegen, was den jetzt für ein Auto auf die Hebebühne muss... :thumbsup:


    Leute... Ihr seit alle Klasse - Respekt für Eure Hilfsbereitschaft!


    Gruß Olli


  • Astreine Sache, freut mich dass das alles gelungen ist und dass du das hier mitteilst :spitze:


    Der Luftfilterkasten gehört eigentlich um 180° gedreht, für die rechten Krümmer gibt es dann auch das Blech, dass die Warmluft in Richtung Saugrüssel im Winterbetrieb lenkt.

    Brauchst du nicht denke ich,

    brauchst du auch nicht drehen, Hauptsache zeigt nach vorne, aber mein optisches Empfinden hat das irritiert.

    Ist auch eine Granadabüchse, aber das macht ja nix.

  • Kannst du vielleicht ne Scheinkopie in die Dateien hochladen?

    Nach Knudsen mit 114PS Umbau und H wird oft gefragt. Das würde einigen die Eintragung erleichtern.


    So ein Blech von dem Bierchen spricht hatte ich vor kurzem noch in der Hand.

  • Vermutlich passt der Rüssel an der anderen Seite nicht an der Batterie vorbei, daher bringt ihm dann auch das Blech nix.


    ... und genau das ist das Problem gewesen... deswegen ist der Rüssel auf der falschen Seite....


    Wenn ich demnächst mal Zeit dafür finde, wollte ich ggf. noch die Batterie umbauen. Dann passt das auch mit dem Luftfilter.



    Kannst du vielleicht ne Scheinkopie in die Dateien hochladen?

    Nach Knudsen mit 114PS Umbau und H wird oft gefragt. Das würde einigen die Eintragung erleichtern.


    So ein Blech von dem Bierchen spricht hatte ich vor kurzem noch in der Hand.


    Ich habe bis dato nur den GTÜ Bericht (Termin bei der Zulassung dauert hier noch etwas...) Kann ich den denn selbst in den Dateien hochladen?


    Gruß Olli

  • Schönes Auto!

    Glückwunsch & gut gemacht!

    Die Eintragungen können -ich spreche aus Erfahrung-richtig Nerven kosten.

  • Schönes Auto!

    Glückwunsch & gut gemacht!

    Die Eintragungen können -ich spreche aus Erfahrung-richtig Nerven kosten.


    Danke... :biggrin


    Eintragung war zum Glück kein Problem. Ich habe im Vorwege mit dem Prüfer gesprochen und erzählt was ich alles vorhabe und er hat gesagt, was er dafür von mir benötigt ...


    Liegt sicherlich auch viel am Prüfer aber eben auch in der Vorbereitung :thumbsup


    Gruß Olli

  • Liegt definitiv am Prüfer.

    Ich versuche immer im Vorfeld abzusprechen was ich vorhabe und dann den Umbau so zu gestalten wie der Prüfer es gerne hätte.

    Umso frustrierender wenn Du immer wieder zu hören bekommst "das geht nicht".

  • Gratulation :thumbsup:klatsch2DC: - schöner Wagen. Das Grün in der Metallicpalette finde ich mit am Besten.

    Ich würde auch Dich auch ermutigen, eine Scheinkopie hochzuladen - werde ich auch noch mal benötigen :whistling

  • Ja, kannst du hochladen

    wird dann glaub ich von nem Admin freigegeben