Ehrlicher 2,8er Vergaser 800,-

• Mit diesen Komplettmotoren hat man doch keine Freude, solange sie nicht bleifrei sind.

Man muss ja doch alles auseinandernehmen und die Köppe zur Fräserei tragen....oder eben alle 2000km :1.:

• Na ja , wer aber verbaut einen Motor der Jahrelang im Stockcar lieft wieder in ein Straßenauto .

Service , warmfahren und wenig Vollgas ... :thumbsup:

Dann meist ohne Thermostat gefahren , wenn ein Schlauch weg fliegt weiter ... aufs Dach ... weiter .

Luftfilter stört nur . Im Dreck überflüssig , setzt sich nur zu .

• was sollte er denn deiner Meinung nach kosten?

Wenn man bedenkt was nen Vergaser kostet und die Brücke, kann man doch etwas handeln und das finanzielle Risiko ist gering...

Wenn man bedenkt was nen Vergaser kostet und die Brücke, kann man doch etwas handeln und das finanzielle Risiko ist gering...

Die Brücke ist sicher total verzogen und passt sicher nur noch so bei den Motor drauf . Beim Vergaser würde ich mich erstmal davon überzeugen ob es wirklich ein 38er ist .

Die werden garantiert wenn 38er nicht den besten verbaut haben . Der muss ja nur Vollgas.

Ich würde und werde den garnicht kaufen . Auch nicht für 100-200€ . In der Nähe ist das ja .

dacht ich auch so, wenn man hoert wie diese beiden komponenten zz gehandelt werden oder ueberhaupt verfuegbar sind.

• Aber mal unabhängig von Freddy: So ein "Austauschmotor" macht doch nur Sinn wenn bereits bleifrei.

Ich würde nie nen Motor einbauen, bei dem ich dann später entweder wieder die Köppe ausbauen muss oder wo es dann dreimal im Jahr heißt :1.:

• Na dann schau dir mal an wo der in Betrieb gehalten wurde ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe grade einen 2.8er Block in Kleinanzwigen stehen, er ist komplett bis auf Kolben ( Pleuel vorhanden) , Brücke und Köpfe. Der Block ist gut, muss nicht gebohrt werden, alle Lager ersetzen und gut ist. (NW Lager sind schon entfernt) Wer ihn holt bekommt ihn für nen Hunderter....

Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

• Meine kumpel haben auch einige 2.8er als stockcar motoren. Ich denke die sind und laufen besser als meiste normale motoren in strassenwagen.

Die worden jedes jahr mal geoffnet um die lagers an zu schauen. Die bekommen nach jeder 3/4 renntagen neues öl.

Die laufen dann auch seit 2015 ohne probleme. Sind auch richtig sauber von innen und auf testbank abgestellt worden. Das geist zundung und bedusung.

Also es kann prima motor sein. Aber immer besser laufenden motor kaufen. Aber dasist genauso bei motoren die nicht fur stockcar genutzt sein.

Weil ich habe ofter strassenmotoren gehabt die nicht gut waren als stockcarmotor. Aber die kaufen wir auch eigentlich nie.

• :biggrin

Wir hat Spaß am Stockcar ... haben die ordentlich gebaut und sind gefahren . Wenn es schlechtes Bier gab haben wir das auch mal in den Motor gekippt .

Als Bremsflüssigkeit ging das auch . Wer gewinnen wollte ist gefahren ... ob mit oder ohne Wasser/Öl

Spaß kostet .

• Na dann schau dir mal an wo der in Betrieb gehalten wurde ...

kann mich mal einer zu diesen stock car rennen aufklären bitte:

warum werden für diese veranstaltungen mit grösster vorliebe Granada und P7 etc. verwendet,

wenn diese von vornherein eh völlig und vollendet unkenntlich lackiert und verballert sind, dass kaum einer erkennen kann, was das für ne karre ist?

dann ists im grunde doch eh wurscht, welche verballerte karre da im rennen ist..? und man ohnehin hässliche karren dafür hernehmen kann..

• Da geht es nicht ums Aussehen, sondern darum, daß, vor allem Granada, Gusseiserne sind. Die vertragen Treffer und fahren trotzdem noch. Eine Eigenschaft, die jene Karren, die wir beide lieber dort sähen, nicht mitbringen.

• hm.... ohne den fred hier jetzt vollends zu versabbeln...

ich kann mir nicht vorstellen, dass autos mit seitenaufprallschutz weniger stabil wie ein granada oder p7 sind....

:gruebel: wenn ich an den auffahrunfall im 30 km/h- stadtverkehr mit dem granada denke,

bei dem der kofferraum easy einen halben meter kürzer wurde... :stupid:

• Die früher massenhafte Verfügbarkeit und die frühere vollkommene Wertlosigkeit trugen/tragen da natürlich auch zu bei.

Achsschwinge zu krumm zum Weiterfahren, egal, man hat ja 10 in Reserve dabei.