Ehrlicher 2,8er Vergaser 800,-

  • Ich habe grade einen 2.8er Block in Kleinanzwigen stehen, er ist komplett bis auf Kolben ( Pleuel vorhanden) , Brücke und Köpfe. Der Block ist gut, muss nicht gebohrt werden, alle Lager ersetzen und gut ist. (NW Lager sind schon entfernt) Wer ihn holt bekommt ihn für nen Hunderter....

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Meine kumpel haben auch einige 2.8er als stockcar motoren. Ich denke die sind und laufen besser als meiste normale motoren in strassenwagen.


    Die worden jedes jahr mal geoffnet um die lagers an zu schauen. Die bekommen nach jeder 3/4 renntagen neues öl.


    Die laufen dann auch seit 2015 ohne probleme. Sind auch richtig sauber von innen und auf testbank abgestellt worden. Das geist zundung und bedusung.


    Also es kann prima motor sein. Aber immer besser laufenden motor kaufen. Aber dasist genauso bei motoren die nicht fur stockcar genutzt sein.


    Weil ich habe ofter strassenmotoren gehabt die nicht gut waren als stockcarmotor. Aber die kaufen wir auch eigentlich nie.

  • :biggrin


    Wir hat Spaß am Stockcar ... haben die ordentlich gebaut und sind gefahren . Wenn es schlechtes Bier gab haben wir das auch mal in den Motor gekippt .

    Als Bremsflüssigkeit ging das auch . Wer gewinnen wollte ist gefahren ... ob mit oder ohne Wasser/Öl


    Spaß kostet .

  • Na dann schau dir mal an wo der in Betrieb gehalten wurde ...

    kann mich mal einer zu diesen stock car rennen aufklären bitte:

    warum werden für diese veranstaltungen mit grösster vorliebe Granada und P7 etc. verwendet,

    wenn diese von vornherein eh völlig und vollendet unkenntlich lackiert und verballert sind, dass kaum einer erkennen kann, was das für ne karre ist?


    dann ists im grunde doch eh wurscht, welche verballerte karre da im rennen ist..? und man ohnehin hässliche karren dafür hernehmen kann..

  • Da geht es nicht ums Aussehen, sondern darum, daß, vor allem Granada, Gusseiserne sind. Die vertragen Treffer und fahren trotzdem noch. Eine Eigenschaft, die jene Karren, die wir beide lieber dort sähen, nicht mitbringen.

  • hm.... ohne den fred hier jetzt vollends zu versabbeln...

    ich kann mir nicht vorstellen, dass autos mit seitenaufprallschutz weniger stabil wie ein granada oder p7 sind....


    :gruebel: wenn ich an den auffahrunfall im 30 km/h- stadtverkehr mit dem granada denke,

    bei dem der kofferraum easy einen halben meter kürzer wurde... :stupid:

  • Die früher massenhafte Verfügbarkeit und die frühere vollkommene Wertlosigkeit trugen/tragen da natürlich auch zu bei.

    Achsschwinge zu krumm zum Weiterfahren, egal, man hat ja 10 in Reserve dabei.

  • Sowas ähnliches, also zumindest eine Strebe die ich bislang in keinem anderen Altford gesehen habe, findet sich sogar in den Granadatüren, der Einser war für seine Zeit erstaunlich gut auf passive Sicherheit gebaut.

  • heutezutage werden granadas kaum noch genutzt. Wegen zu teuer en nicht stark genug. Viel andere wagen wie benz w210, scorpio 2, volvo 7 und 9 serie, jaguars sind viel starker und billiger. Also mehr spass fur weniger geld.


    Nur die motoren worden nocht oft genutzt wegen einfach und stabil

  • Aber mal unabhängig von Freddy: So ein "Austauschmotor" macht doch nur Sinn wenn bereits bleifrei.

    Ich würde nie nen Motor einbauen, bei dem ich dann später entweder wieder die Köppe ausbauen muss oder wo es dann dreimal im Jahr heißt :1.:

    hier seit 25 jahren nie bleifrei am v6


    meine ktuellen köppe fahr ich seit über 8 jahren ohne zusatz, durchgehend


    einmal im jahr ventile, maximal 2 mal und gut

  • Ist zum einen eine Frage der Fahrweise, aber auch Glückssache.

    Bin den einen oder anderen v6 ja schon etliche 10000km gefahren, bei einigen (waren bei mir alle 2.3er) reicht es alle 10k mal zu kontrollieren, bei dem 2.8er in Ingas Limo wurde der Interval in dem die Ventile zu stramm wurden immer kürzer (hat dann bleifrei von Liebl bekommen), bei dem 2.6er in meiner Limo war ich zum Schluss bei unter 800km, dann war das Spiel an mehreren Ventilen auf Null und der Motor startete kaum noch und hatte keinerlei Leerlauf mehr, da sind dann aber auch einfach 2,3er-köpfe ohne bleifrei draufgekommen, vom straffer werden her würde ich aber behaupten mögen, dass Ringe nicht geschadet hätten,

    war´s mir bei dem Motor aber nicht wert und damals saß die Kohle dafür auch nicht mal eben so drin und die Köpfe gab es zu dem Zeitpunkt auch noch für einen Kasten Bier.

  • bei unter 800km, dann war das Spiel an mehreren Ventilen auf Null

    bei mir sinds (pardon, waren, jetzt ist ja gerade der 2.8er reingekommen) so 1500-2000km (gewesen). Ich fahr viel Autobahn, meist A8 und bella Italia. Auch gerne mal 150 laut Tacho. Der Taunus hat ja schon ewig die Ringe drin, aber der P7 war bis jetzt ohne.

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • War bei mir damals auch mit reichlich Autobahn, später dann aber auch egal, wenn die Sitze erstmal tief genug sitzen, dann geht das munter schneller weiter, angeblich ist man dann aber auch bald im Wasserkanal, keine Ahnung, war dann so halt nix mehr und daher schnell und schmutzig einfach die 114er-Köpfe samt Brücke auf den 2.6er und :se: