Teile für Knudsen Umbau V6 2,0

  • bevor ich in Feierabend gehe, noch diese Scheiße:

    Die Getriebewelle ist etwas zu kurz. Sie reicht nur knapp 8 - 10 mm vor den Eingang vom Pilotlager. Und nur Fassung im Futter von der Reibplatte der Kupplung ist ja wohl nicht angesagt. Wer hat die zündende Idee für das Problem. Muss die Welle getauscht werden oder kann man einen Betrieb beauftragen, der was verlängern kann. Ich denke, nee ne?

    Oder was geht??? schmidlalü:gruebel::crying

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Knack ()

  • Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Getriebe vom 4Zylinder.

    Schreib den Mafijoosi an, ich meine der hätte Verlängerungen parat liegen.

  • Ah, ok.

    Ich meine der Phil hat sich mal selbst sowas geschnitzt, aber für den Preis würd ich mirs trotz vorhandenem Material und Drehbank auch nur selbst machen, wenn Wochenende ist und ich das unbedingt und sofort brauche...

  • Ich hab von sowas mal 5 Stück gedreht.

    Weiß nicht mehr genau welchen Stahl ich verwendet habe aber es war glaub irgendein Werkzeugstahl. Nach dem Drehen gehärtet und angelassen.


    Bohrung für die OHC Eingangswelle hat 15mm Durchmesser und ist 17mm tief.

    Dicker Absatz ist 12mm lang, der mittlere hat 10mm. Der Dünne Absatz hat 26mm Länge und je nach Kurbelwellenbohrung 12,7 oder 15mm Durchmesser.


    Vorteil ist dass es wie original im Pilotlager läuft und nicht Stahl auf Messing.

  • aha und soso... warte schon gespannt auf das Päckchen von MJoosi.

    Hab vorhin den ersten Zylinderkopf geköpft und von Werft-Kollege Hans auch einen Tipp bekommen, wie ich die Federn zusammen drücken kann, um die Keile und dann die Ventile zu entfernen. Das versuch ich dann mal, morgen.

    hier mal Bilder:


    der mit nur 5 bar


    ein anderer


    gesamt

    Hab schon die Dichtungsreste entfernt.

    Kennt jemand diese Auspuffteile und von welchen Modellen die stammen? Lungern in meinem Kauf-Fundus rum.

  • nee, ne Spannvorrichtung mit Zwingen und Hebel. Wenn das morgen nicht klappt, bestell ich mir was. Bin auch vorsichtig geworden. Mir wurde vorhin schon wieder ganz schlecht beim Entfernen der Bolzen vom ZK. Hatten nämlich auch ordentlich Rost angesetzt. Hätte ich mittlerweile nicht so viel Respekt, würde ich ja liebend gerne stets mit der Flamme dabei gehen. Da bin ich Fachmann, könnt ihr die Neffen fragen.

    :w00t

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Knack ()