Knudsen 2TL - was lange währt...

  • Nachdem ich die letzten 2 Jahre immer mal wieder sporadisch geschaut hatte habe ich es nun getan und mir einen Knudsen angelacht.

    Der Taunuskram sollte ja weg und ich wollte vorwiegend nur Granada Mk1 machen, aber wie es halt manchmal so ist...




    Als ich hier vor etlichen Jahren hier anfing hatte ich einen Knudsen 2,3er GXL 4TL,

    aber eigentlich hätte ich lieber einen Knudsen 2TL gehabt. Nichts schickes, einfach ne schön rattige Karre...


    Nun stand einer vor der Tür.




    Das Gespann reiste dann aber noch am gleichen Abend weiter zu Samu,

    da hier für dies Jahr ein paar Änderungen anstehen und ich neben dem Mercury Cougar und dem Bremer Roland noch ein Fahrzeug habe welches auf Zuneigung wartet.

    Samu war so lieb und hat angeboten dass er sich darum kümmert dass der Knudsen wieder auf die Strasse kommt.

    Dazu steht etwas Blech und Technik an.



    Die Karre soll ein Low Budget Projekt werden und wir haben auch einen kleinen Spaß damit vor (was bleibt erstmal noch geheim).



    Vom Windbohrer bekomme ich die richtigen Felgen und beim Samu liegen bestimmt auch noch 1-2 Teile die wir brauchen.

    Karlos hat ein paar OHC Teile für mehr Volumen gegen Servokram mitgebracht.

    Der OnkelB hat mit Seitenscheiben und Vordersitzen gegen andere Sitze und Holzzierrat ausgeholfen.

    Pit war auch so nett mir einiges anzubieten, das möchte ich auch gerne an nehmen, da hoffe ich noch auf ein Teiletaxi.


    Die Hoffnung ist auch dass es so weiter geht und einiges untereinander getauscht werden kann. Wir werden bestimmt noch das ein oder andere Teil brauchen und mein Lager an nicht benötigten Teilen soll definitiv etwas schrumpfen.



    Momentan versuche ich die Rostyle Felgen abzugeben und suche auch noch einiges,

    z.B. eine Kardanmittellagerhalterung und ne 5gang Traverse.

    Er soll erstmal als OHC auf die Strasse damit das ganze für dieses Jahr noch eine Perspektive hat. Langfristig wäre aber ein V6 Umbau schön (dazu habe ich aber leider nichts mehr taunusspezifisches hier).


    Ich habe vor kurzem auch einen 1,6er Tc3 4TL mit H-Zulassung bekommen, der muss noch etwas zusammengebastelt und komplettiert werden. Das werde ich im laufe der nächsten Wochen tun.

    Und dann würde ich ihn anbieten, gerne auch für einen V6 Antriebsstrang, bzw. Teile davon, denn Motor und Getriebe habe ich noch da.


    Blech brauchen wir bestimmt auch noch einiges.



    Der Heckscheibenrahmen ist auch schon mal ziemlich hin.






    Einen lieben Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten. Vor allem an Samu und Moritz, die mich immer wieder ermunterten dem nachzugehen und auch gleich tatkräftig zur Stelle waren.

    :thumbsup


  • Einen. Nur den zurechtgebutschten 2TL ohne Papiere von dir, der mit der verbogenen Dachhaut, der beim Schrotti schon am Haken hing.


    Da kam ein paar Tage später der fahrbereite TC2 Turnier dazwischen und ich musste einen abgeben. Und ja, den hätte ich stehen lassen sollen, hab ja schon bei dir auf dem Hof gezweifelt. Da hatte ich noch nicht gelernt nein zu sagen.

    War noch zu berliner Zeiten mit wirklich sehr begrenzten Möglichkeiten und Platz.

  • Sehr cool Jan, ich hoffe mehr hier über den Taunus zu lesen. Ich dachte ja damals irgendwie, der Schlüppi wäre deiner gewesen.. schön dass es endlich geklappt hat!

  • Stimmt, der kam ja vom Pinochat wieder zu uns und ging dann an Pit.

    Hatte ich ganz vergessen. Habe mich damit aber auch kaum beschäftigt.

  • Am Wochenende war Samu da und wir haben auch über das Projekt gesprochen. Es wird wohl noch etwas dauern bis etwas passiert, er hat ja grad 3 Granadas geholt und so ca. 10 Karren am Wickel. Wir haben dann Anfang Herbst angepeilt.


    Nächsten Monat bin ich auch mal vor Ort, dann werden wir wohl ne Inspektion des Bleches machen um die Arbeiten abzuschätzen.

  • Erinnert irgendwie an Ivan und Zoran..zu viele Karren in zu schlechtem Zustand...aber immer noch welche kaufen ;-)

    Die Lebenszeit ist begrenzt und wenn in 5 Jahren FFF die Politik erst infiltriert hat wird das eh alles verboten. :sinnlos:

  • Wenn man noch nie aufgetaucht ist und somit alles nur von Bildern kennt, sieht man immer nur das was man sehen will.

    :michi:


    Von hier aus betrachtet wirkt der im Carport fliegende Ludenbenz auch wie ne sprechende Teekanne aus Alice in Wonderland.


    :hexweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Gestern mal weiter am Knudsenplan gedoktert und nen perfiden plan geschmiedet.

    Wenn alles gut läuft bekomme ich wohl bald nen v6 Antriebsstrang.

    Es bleibt spannend.


    Morgen kuck ich mir nen paar Karosserieteile an. Auf dem Dachträger ist ja noch Platz...

  • Samu meldet im Juni kanns wahrscheinlich schon los gehen wenn noch ein paar Projekte abgearbeitet sind. :mo:

    Sammele gerade noch einiges Nötiges für das Projekt.




    Bräuchten nen unteren, hinteren Scheibenrahmen. Gibts da eigentlich Reparaturbleche?

  • Haben mal etwas gestochert:

    Rahmen von vorne bis hinten gut.

    Drumrum aber was zu tun. Muss ich am goldenen wohl mal was einheimsen.


    Waren 30Grad, deswegen mehr Pool, dafür neues Gesicht


    mobile.876.shared1tkey.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()