Silbern und nur 2.6er, aber ansonsten wohl stimmig was das Exendasein betrifft.
Könnte ich bei ernsthaftem Interesse angucken fahren.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331910357
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Silbern und nur 2.6er, aber ansonsten wohl stimmig was das Exendasein betrifft.
Könnte ich bei ernsthaftem Interesse angucken fahren.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331910357
kein besichtigungsinteresse, aber ich mag die recht seltenen grauen hocker
Ich finde den schick, mir wäre der 2.6er auch lieber als der Essex.
Ich finde den zu silbern, da müsste ich ja direkt wieder einen Großeinkauf Mattschwarz tätigen.
2.6er ist nett und natürlich deutlich sparsamer, ein Exe müsste für mich, damit ich die zusammengewürfelte IA ertragen könnte, aber schon ein 3.0er in schwarz mit roten Zierstreifen sein, dann sehen die m.E. mal so richtig schick aus und nur dann ist die Exe für mich auch eine richtige Exe, außerdem gab es meines Wissens ansonsten keine werksseitig in Schwarz lackierten Granada zu kaufen.
Felsgraue IA wurden nicht ganz so oft geordert, gesehen habe ich aber schon deutlich mehr davon als Smaragdgrüne Ghia-IA.
Beim Exe ist das irgendwie Resteverwurstung, wenn der Koffer außen schwarz ist, erschließt sich mir ja noch so´n ganz bißchen die schwarze Türpappe, aber bei ´nem silbernen.
Nee, ich find den häßlich.
Wenn ich mir die radläufe anschaue stimmt da doch was nicht...
es sieht alles ein wenig danach aus als wenn der irgendwann mal neue radläufe draufgebraten bekommen hat... Würde zumindest erklären warum die kurven nicht passen... Also ich bin skeptisch bei dem Bock
Nunja einen Granada zu finden der noch die ersten und rostfreien Radläufe hat dürfte schwer werden, das ist ja nun mal das was immer als erstes Weggefault ist, selbst bei meinem Coupé, das der Erstbesitzer gründlich versiegelt hatte waren die nach nicht mal 30 Jahren schon durch, sind aber fragmentarisch auch heute nach 49 Jahren noch irgendwie da, die Form passt aber auch nicht mehr.
Wirklich? Ich hatte bisher mehr Granadas wo die Radläufe noch gut waren, selbst bei dem LKW noch recht lochfrei
Als erstes kamen bisher immer die Endspitzen
Wer da nun genau den Rostkontest gewinnt ist schwer zu sagen, das sind jedenfalls die beiden gefährdetesten Stellen die dank PU-Schaum auch beide nicht konservierbar sind.
Borni sagte Radläufe gammeln zuerst, bei meinem Coupe waren die ja auch schon gespachtelt und schon wieder gammelig als ich den mit gerade mal 29 Jahren auf dem Buckel erworben habe, ansonsten war an dem Wagen damals nichts durchgerostet (nicht mal der originale Auspuff) und ungeschweißt ist er ja sogar (leider?) bis Heute.
Zu silbern gibt es nicht. Kauf den, fahr zum Dulle, trink Bier, besucht vielleicht noch den Nachbarn und am nächsten Tag sieht der gar nicht mehr so schlimm aus.
Hübsches Ding.
Ich mag die Kontraste bei dem Teil, sieht allerdings viel gespachtelt aus. Trotzdem ansehnlich.
Zu silbern gibt es nicht. Kauf den, fahr zum Dulle, trink Bier, besucht vielleicht noch den Nachbarn und am nächsten Tag sieht der gar nicht mehr so schlimm aus.
...der war gut
![]()
...
Beim Exe ist das irgendwie Resteverwurstung
...
Fande den auch nie erstrebenswert wegen dem Gewurste
und das Geschwür von Radio ist ne Zumutung, nächster Schritt wäre ein eingelassener, tragbarer Röhrenfernseher...
Schwarz mit roten Streifen finde ich auch gut,
richtig Schick ist nen Mk1 4TL aber erst mit Vinyl.
Wenn wir nun aber schon so weit sind dass im allgemeinen über Restoobjekte für 10K nachgedacht wird, dann wirds langsam dunkel hier...
Sollte das wirklich nur ein Restoobjekt sein, was ich meiner Quelle zu beurteilen durchaus zutraue, dann find ich den Preis auch eher lustig, aber was weiß ich wie aktuell der Markt für Sonderexen ist.
Ich hätte lieber´n Jubi als das silberne Dings.
Was will man mit ner Limo für 10K? Schon krass was in den letzten 5 Jahren auf dem öffentlichen Markt passiert.
Wir sollten einfach wild unsere Karren durchtauschen und eine Hecktriebfalle aufstellen, durch die die restlichen Granaten per Unterdruck direkt ins Forum gesaugt werden um den Nachschub für die nächsten Jahre zu sichern
![]()
Wenn´s da wirklich so viel Geld für gaben sollte, dann könnten wir uns auch von dem einen oder anderen trennen, sind eh zu viele um die alle mal in Betrieb gehabt zu haben so lange ich noch nicht zu tattrig bin um am Straßenverkehr teilzunehmen.
Scheiss auf die Kohle,
bitte einfach stehen lassen.
Zur Not tauschen gegen ne andere Karre, Resto, etc.
Dann haben beide Seiten da was von und am Ende fahren hoffentlich zwei wieder.
Hier ist so langsam alles voll, also kann auch mal was weg, aber naja, ich wüßt auch nciht so recht was, eventuell so´n 3.0-Turnier, denke nicht dass man da zwei von braucht, aber ich habe auch gar keine Lust mich damit zu befassen, sollen die man hier stehen bleiben.
genau!
Wir könnten uns aber mal über den 2TL Schlachter unterhalten wenn ich mal wieder da bin.
Hätte das Fahrzeug gern nochmal in Teilen. Aber erstmal muss der Kartonkram weg.
Hier ist so langsam alles voll, also kann auch mal was weg, aber naja, ich wüßt auch nciht so recht was, eventuell so´n 3.0-Turnier, denke nicht dass man da zwei von braucht, aber ich habe auch gar keine Lust mich damit zu befassen, sollen die man hier stehen bleiben.
Die Frau ist immer noch in das Coupé verliebt...
Nix gibt´s, das bleibt hier, egal was passiert, das geb ich nicht her und wenn der hier für immer angemeldet veroxidiert.
Nix gibt´s, das bleibt hier, egal was passiert, das geb ich nicht her und wenn der hier für immer angemeldet veroxidiert.
Irgendwoher kenn ich dass, kommt mir bekannt vor.
Was mir schon für den Turboturnier die letzten 35 Jahre geboten wurde...er ist noch da und lebt wieder. Gut Ding will Weile haben und später mal, wenn ich das Gaspedal nicht mehr durchtreten kann, gibt's Aufbesserung für die Rente. ![]()
Ich wollte es ja nur nochmal erwähnt haben.
Steter Tropfen höhlt den Stein, oder so ähnlich...
Ich darf das Coupe auch nicht verkaufen, gibt Schimpfe vom gesamten Umfeld. Eigentlich kann der Eimer weg.
Neulich mal wieder gefahren, plötzlich roch es komisch. Bremse hinten rechts qualmte.
Da waren doch nach gerade mal 12 Jahren die ATE Radbremszylinder schon wieder fest...und das obwohl die optisch wie neu wirkten.
Neue geordert und eingebaut, Bremsbacken natürlich auch, waren auch hin.
Bei der Gelegenheit auch den neuen HBZ mal eingebaut den ich vor X Jahren mal aus diesem Internetz gezogen habe.
Besser bremsen tut es aber mit dem ganzen neuen Zeugs auch nicht. Aus heutiger Sicht lässt sich das Pedal erstmal meterweit durchtreten bevor mal sowas wie ein Gegendruck kommt. Entlüftet ist nach allen Regeln der Kunst und die Backen hinten sind auch bis kurz vor knapp gedreht. Der HBZ ist einfach ungünstig übersetzt denke ich, allererste Serie.
Die ATE RBZ kosten um 24€, es gibt die auch von anderen Anbietern schon für ~ 3€...kann das was taugen?
Hast Du den alten HBZ noch?
Dann miss doch mal die Tiefe der Bohrung für die Kolbenstange des BKV.
Nicht das Du da erst Leerweg hast.
Wobei ich das von diversen 3er Nüssen auch kenne.
Die haben ein anderes Bremssystem und oftmals auch erst einen Bereich der sich anfühlt als ob man in ein pfund Mett latscht.
Den alten habe ich noch, habe aber alles gemessen, das ist genau der Gleiche...ist wohl normal.
Hast du da auch einen 19er drin?
Dann eventuell mal über einen 22er (oder 23er) nachdenken.
Oder passen die RBZ vom Durchmesser her einfach nicht zu dem HBZ?
Hast du da auch einen 19er drin?
Dann eventuell mal über einen 22er (oder 23er) nachdenken.
Oder passen die RBZ vom Durchmesser her einfach nicht zu dem HBZ?
Habe gerade nachgeguckt. Auf der ATE Verpackung steht 03.2122-3303.3
Die Nummer bei Google führt unter anderem zur dieser MM Seite.
Demnach hat der HBZ einen 22er Kolben...und eine 22 ist auch eingegossen.
Der auf dem Foto ist auch identisch mit meinem, das scheint also der Richtige zu sein
Es könnte natürlich sein, das die RBZ falsch sind. Ich habe damals die ATE 24.3219.1107.3 bestellt.
Das waren genau die gleichen die auch drinsaßen. Die neuen jetzt sind auch diese und Google sagt immer noch, die sind richtig von 72 bis 75 von 108-138PS.
Ich hatte gefragt weil mein Coupé noch den originalen hat, ganz zu Anfang waren das nur 19er, fand die Bremse immer vollkommen okay.
Bei hydraulischen Systemen ist ja immer alles aufeinander abgestimmt, irgendwo ein falscher Durchmesser und es passt nicht mehr.
Michas Hinweis ist aber auch dringend zu beachten, da habe ich auch schon vor Erfindung des Internets von gehört.
Ich hatte gefragt weil mein Coupé noch den originalen hat, ganz zu Anfang waren das nur 19er, fand die Bremse immer vollkommen okay.
Bei hydraulischen Systemen ist ja immer alles aufeinander abgestimmt, irgendwo ein falscher Durchmesser und es passt nicht mehr.
Michas Hinweis ist aber auch dringend zu beachten, da habe ich auch schon vor Erfindung des Internets von gehört.
Das ist interessant, mein Coupe ist Zulassung 18.05.72. Der HBZ den ich ausgebaut habe ist laut Datumsstempel aus 1986.
Könnte sein, dass da schon mal von 19 auf 22 umgebaut wurde. Dann müsste der Leerweg aber mit 19er noch grösser gewesen sein.
Ich werde den Hinweis von Micha mal prüfen, auch wenn ich mich zu erinnern glaube kurz vor dem Aufsetzen des HBZ Flansches auf dem BKV Topf schon einen leichten Widerstand gespürt zu haben.