Ersatzteilfrage Innenkotflügel, Traverse und Blinker komplett

  • Servus,

    hab heute angefangen das Coupe auseinanderzunehmen und die ganze Front ist ziemlich marode, als ob der Jahrelang damit komplett im Salzwasser stand.

    Wie auch immer, vorne ist auf jeden Fall alles weggrostet, ansonsten geht es. Alte, gute Kotflügel hab ich, sind zwar vor 73, also noch ohne den Zierleisten, aber dass sollte nicht das Problem werden. Viel mehr interessiert es mich wie die Ersatzteillage bezüglich den Innenkotflügel, der Travers, welche die Aufnahme der Kotfügel und der Motorhaube ist (, denke dass ist ein seperates Teil, kann es aber nicht wirklich deuten da alles komplett verrostet ist und nur noch in Frakmenten vorhanden war). Ebenso hat es die kompletten Blinker gekostet, also weniger die Kunstoffgläser, mehr das Innenleben welches auch komplett verrottet war und selbst durch leichten berühren in viele Einzelteile zerfiel.

    Also, wie sieht es mit Ersatzteilen diesbezüglich aus, welche Blechteile passen einigermaßen, wo bekomme ich sie her und auch beide komplette Blinker werden benötigt, am besten in besssrer Quali als die Originalen (, da hab ich schon weit aus ältere Fhrzeuge in den Händen gehabt die nicht mal annährend so desolat waren wie diese!).

    Gruß :evil

  • ok, zwei neu, komplette Blinker hab ich als NOS gefunden, -Haken dahinter!


    Wie sieht es aus mit den Innenkotflügeln und Traverse (sind das eigentlich zwei Teile oder hat der Innenkotflügel die Aufnahme (Traverse) für Kotflügel und Motorhaube integiert)?

  • Bei dem Anbieter würde auf gar keinen Fall etwas kaufen oder der Beschreibungen blind glauben.

    Falls du bei dem was kaufen willst so am besten direkt vorbei fahren. Ist ja quasi um die Ecke.

  • Ähm: ich steh hier ein bisschen auf der Leitung :confused

    Was meinst du mit Innenkotflügel? - Den Bereich der Kotflügelaufnahme oder die kompletten Längsträger?

    Und was bezeichnest Du als Traverse? Das Haubenschlossblech vorne oder hinten den Bereich an der Spritzwand?

    Mach doch mal ein Bild…

  • ...Stehwände ist die Bezeichnung bei motomobil welche auch die Befestigung der Kotflügel beinhaltet.

    Hab nur mal urgendwo gesehen dass es auch die Aufnahme alleine als Ersatzteil gibt, da wardie Rede von Traverse.


    Hab aber nun fast alles gefunden was das Herz begehrt, bis auf das Kühlergitterblech unterhalb des Grills, sollte da noch jemndwas liegen haben ansonsten bin ich gut bedient!

  • oder aus einem fahrzeug,

    davon liegt hier auch noch was rum

    jetzt wo ich weiss was du meinst...

  • du hast nen schlachter mit intakten kotflügelauflagen?

    kühlergitterblech solltest du irgenwie erhalten, gibts schon lange nicht mehr und hat auch gefühlt keiner aufgehoben. in den letzten drei jahren wurde mal eins angeboten.

    sowohl die stehwand wie auch die kotflügelauflagen sind nur teilstücke. verostet ist eigentlich immer alles von vorne bis hinten. daher macht der selbstbau sinn. nen taunus aus fertigen reparaturblechen zu bauen ist utopisch.

  • hier liegt nen tc2 vorderwagen, der ist sehr gut

    blech unterm kühler schon leicht knusprig, sonst keine durchrostung gesehen. A-Säulen auch noch komplett da

    Theorie ist dass der im Austausch mal dran kam, Stehbleche wurden behandelt (nicht werkstypisch) und die Schürze ist schon die späte vereinheitlichte aus dem Fordregal

  • ...wie schon gesagt, es ist hauptsächlich der Vorderwagen verrostet mit beiden Stehwänd inkl, Kotflügelaufnahmen, Kotflügel und teilweise die Lampentöpfe, den Rest bekomme ich auch so hin.

    Alles andere ist erstaunlicherweise noch ordentlich in Schuß, bis auf zwei Löcher im Kofferraum nichts Auffälliges,

    Ich hab schon bei einigen Autos unter anderem auch die Innenkotflügel/Stehwände mit Nachbaurepblechen gefxt, waren zwar immer alte Benz, aber bis dato hat es jedes Mal recht gut geklappt.

    Erfahrungen mit alten Fords hab ich zwar noch keine diesbezüglich, aber Anpassungen sind auch bei org. Teilen nötig.

    Ich werd nicht der Erste sein der das so macht, von daher versuche ich es mal, -dass wird schon werden!

    Danke nochmal

  • Damit der Vorderwagen nach der Restauration nicht wieder rostet, könnte ich ein Paar Lokaris (die originalen, dickwandigen Plastikinnenkotflügel/Radhausschalen) beisteuern.

  • ...daran hab ich auch schon gedacht!

    Der Trend geht aktuell ja ganz ohne Unterbodenschutz, nur ehrliches Blech gelackt. Da bin ich aber noch stark am überlegen ob ich das wirlich so machen werde (, -denke nicht!).

    An den Lokaris ist das Problem, wenn mal Feuchtigkeit drin ist, und sie findet immer ihren Weg, kommt sie auch nicht mehr so leicht raus und man muss sie jedesmal wegschrauben um sich einen Eindruck zu verschaffen was man dan wohl eher nicht macht, denn sieht man den Rost erst von außen ists schon zu spät!

    Denke ich lass sie weg, aber danke fürs Angebot, sehr nett!

  • Die Lokaris schließen doch nicht luft- und wasserdicht ab :no:

    Sie verhindern zum einen Steinschläge, zum anderen die immerfeuchten Erdhaufen in den Radhäusern und sind damit absolut sinnvoll.