Granda aus Nachlassversteigerung

  • Angebot und Nachfrage.

    Der Karren steht schon bei knapp 1800.- Teuronen. Über einen Tausender mehr als das Gutachten. Und es sind noch vier Tage...das wird schon...lasst die nur machen...

    Der nächste Granni wird von dem Gutachter garantiert anders eingeschätzt

  • selten so einen totalen schwachsinn in einem "gutachten" gelesen. für was bekommt der eigentlich sein geld?

    "fahrzeug war zum zeitpunkt der besichtigung nass, wodurch es nur in eingeschränktem umfang in "Augenschein" genommen werden konnte..."
    "igitt. das fasse ich doch nicht an..." was ein bla..

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • selten so einen totalen schwachsinn in einem "gutachten" gelesen. für was bekommt der eigentlich sein geld?

    "fahrzeug war zum zeitpunkt der besichtigung nass, wodurch es nur in eingeschränktem umfang in "Augenschein" genommen werden konnte..."
    "igitt. das fasse ich doch nicht an..." was ein bla..

    Das meinte ich oben, mit für´n Arsch, hoffentlich was das gratis, für sowas Geld zu nehmen grenzt m.E. schon an Nepp.


    Nee und drunter gucken, also so ein unnützer Quatsch, aber das Loch im Auspuff, das ließ sich von oben fotografieren oder was?

  • Nass lässt auch stumpfen Lack glänzen. Also kann der Gutachter über den Zustand der schlechten Lackierung keine Aussage treffen.


    Vom Farbton erinnert der mich an den Ludolf-Granada, der später von RODI im privaten Werbefernsehen, unter Mitwirkung eines der üblichen Dampfplauderer, veräussert wurde.

  • Jo, dieser ist wohl in einer sehr ähnlichen Farbe gestrichen worden, der ist es aber nicht.

    Beides Schrotthaufen, das haben sie wohl außerdem gemein.

  • Gab es jemals die Kombination Tacho ohne Tageskmzähler und Drehzahlmesser?

    Meines Wissens nicht, macht ja auch keinen Sinn, diesen simplen Tacho hatten die Nullausstatter, ab L gab´s den Tageskilometerzähler, ab GL die volle Instrumentierung, aber warum zur Hölle hätte man da dann den Tageskilometerzähler weglassen sollen?

    Vermutlich war da mal der Tacho kaputt und es war gerade einer vom Nullausstatter griffbereit.

    Das Lenkrad ist m.E. auchein umledertes vom Ghia, während alle GL die ich kenne immer "nur" ein umschäumtes hatten.

  • Ich find das auch total verachtenswert, wenn Bauteile aus verschiedenen Ausstattungslinien zusammengewürfelt in einem Auto Verwendung finden! Wo kommen wir denn da hin? Sicherlich nicht auf den concours d´elegance! Hat den bei dem zur Schau gestellten Fahrzeug mal jemand die Nieten gezählt? Nicht, dass da auch noch was im Argen liegt...

  • Bei dem Müllhaufen ist alles alles Bonus was dran ist,

    und wenn´s eingespachtelte Unterhosen sind.

    Mir auch eh egal, ich hab ja auch in die Einser die ich so fuhr Kartonmittelarmlehnenkonsolen gestellt, was hab ich von Originalität wenn ich meinen Arm nicht ablegen kann.

  • Das meinte ich oben, mit für´n Arsch, hoffentlich was das gratis, für sowas Geld zu nehmen grenzt m.E. schon an Nepp.


    Nee und drunter gucken, also so ein unnützer Quatsch, aber das Loch im Auspuff, das ließ sich von oben fotografieren oder was?

    Der Verein, dem der Gutachter angehört, hat wahrscheinlich einen Pauschalpreis vereinbart. Dann bekommt der Michael dafür eine dreiviertel Stunde Zeit inkl. Anreise und muss liefern. Ich möchte den GA nicht in Schutz nehmen, denn es ist ja seine Entscheidung, wie er zu seinem Job steht.

    Um da etwas Aussagekräftiges zu fertigen muss man wahrscheinlich den von ihm ermittelten Zeitwert investieren (Batterie einbauen, Probefahrt, Hebebühne, Lackschichten messen etc.) und da stellt sich dann die Sinnfrage.

    Besonderer Sachverstand zeigen auch die ersten beiden Sätze unter Besonderes, er hätte ganauso noch dazu schreiben können, dass das Fahrzeug bei Werksauslieferung fahrbereit war.

  • zollauktion wie auch die bundeswehrauktionen, da sind noch nie marktgerechte preise erziehlt worden, aus käufersicht wohlgemerkt

  • Ja aber wer bietet denn da so abstrus hohe Beträge, das müssen ja mindestens 2 gewesen sein, und warum, was will man damit?

    Für das Geld kann man auch einen kaufen der TÜV hat und fährt.