Anlasser

  • Ich schätz mal er funktioniert 20x tadellos und dann schert er nicht aus, sprich er dreht, aber nicht den Motor, wenn man dann einmal bei eingelegtem Gang am Auto "wackelt", drin sitzend reicht, dann geht er wieder.

    Hat der Wagen seit vielen Jahren und vielen zehntausend km.

    Klar könnt ich einfach einen anderen Anlasser einbauen, hab ich aber keine Lust zu, würde diesen gerne reparieren, er tut ja sonst tadellos und was weiß ich wie lange irgendeiner aus dem Teilefundus tun würde.

  • Das Ruckeln bei eingelegtem Gang spricht für mich dafür, dass nen Zahn an der SS fehlt.

    Durchs ruckeln kommst ne Winkelminute oder Grad weiter und er packt wieder.


    Hatte ich auch lang beim Pick up, bis Ritzel vom Anlasser am Ende war.

  • Ja, das klingt logisch.

    Okay, dann mache ich nix bis er gar nicht mehr geht, dann kann ich immer noch die Schwungscheibe erneuern oder gleich auf Automatik umbauen.

  • Muss so sein, Drehen ohne Ausscheren ist unmöglich, zumindest falls wir vom V6 reden.


    Freilauf könnte natürlich alternativ unerwünscht freilaufen durch verhärtetes Fett.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Klar V6, was anderes habe ich gar nicht, in diesem Fall 2.8i mit T9, aber ist ja für den Fehler unerheblich.

    Ich drehe demnächst wenn das auftritt mal ausgekuppelt den Motor einen Tick weiter.


    Ich höre beim Orgeln sonst keine ungewöhnlichen Geräusche und kalt muss man den eine ganze Weile Orgeln, das funktioniert vollkommen unauffällig.