ZF-Lenkgetriebe Granada III

  • Intaktes, dichtes Lenkgetriebe solo reicht, kann aber auch komplett oder sonstwie teilweise sein.

    Defekte Spurstangen, Manschetten oder Endstücke egal, hab ich alles in neu da.

    Am besten in der Nähe oder mit Versand.

  • Ich habe nur noch komplette glaube ich, die würde ich ungern auseinanderreissen und eine hätte ich auch gerne noch liegen falls och mal in die Verlegenheit komme ne Mädchenlenkung zu brauchen.


    Ich hatte mal eine mit abgeflexten Spurstangen, kucke mal ob die noch da ist. Kann aber dauern bis ich dahin vorgedrungen bin.

  • Komplett ginge natürlich auch, ging mir eher darum dass ich nicht unbedingt eine komplette benötige, manch einer hat ja eventuell nur ein Lenkgetriebe liegen.

    Ich gucke nächste Woche aber mal im Achsenlager, mit Glück habe ich selber noch eine.


    Die geflexte täte mich aber durchaus interessieren, hatte bei meiner gedacht dass ´ne Spurstange kaputt wäre und schon einmal alles doppelt in neu bestellt um dann festzustellen, dass das Spiel im Lenkgetriebe selber wohnt.

  • Habe da mittlerweile zwei Lenkungen (1x Granada und 1x Alltagskarre) überholen lassen.

    Bin soweit zufrieden.

    @Grasi: Die liegen übrigens fast exakt an meiner Rennstrecke nach Lingen. Teiletaxi vom Pott aus also kein Problem.

  • Tja und die Antwort:

    es hat sich ein Fehler eingeschlichen, auf dem Bild ist zwar eine ZF, die haben aber gar keine da.

    Wenn Du noch eine rumliegen hast, musst Du halt die einschicken.


    Pfand ist bei sowas normal und soll nur gewährleisten, daß der Kunde das Altteil auch zurückgibt. Ist ja kein Geld das weg wäre.

  • Ja die haben aktuell nun mal kein ZF-Lenkgetriebe da, vermutlich hat der letzte Kunde keinen Bock auf Rücksendung des Altteils gehabt.

    Selbstredend überholen die mir mein kaputtes, muss ich halt erst ein kaputtes raussuchen, aber das macht ja nix.


    mm nimmt übrigens über 500 für ein überholtes und dann noch mal 225 Pfand in der Theorie, die haben aber auch keines da, d.h. auch da müsste man das defekte hinschicken und die lassen es dann überholen, wo auch immer...