T9 Dieselgetriebe Eingangswelle kürzen

  • Moin Leute, die Eingangswelle der Diesel- bzw v6 Variante ist ja bekanntlich länger als für die ohc Motoren.


    Mein Plan lautet also: Kürzen der Eingangswelle, bündig zur Getriebeglocke.


    Spricht ja nix gegen, wa?


    Cheers, Jürgen

  • Ausser das ein V6 - T9 doppelt so teuer ist als ein OHC - T9 und der Anlasser auf der falschen Seite sitzt bei der V6 - Getriebeglocke ?

  • wie viele Zähne hat die Welle? Evtl kann man ja tauschen.

    Was zu beachten wäre: Kommt das mit der Kupplungsaufnahme noch hin. Nützt ja nichts, wenn die Welle kürzer ist, aber nicht mehr ins Pilotlager bzw die Kurbelwelle passt.

  • Nicht kürzen!


    Wie hier schon erwähnt sind die ca doppelt so teuer wie wie 4 Zylinder Getriebe.

    Vielleicht mag hier im Forum wer mit dir tauschen.

  • Auf die Idee muß man erst mal kommen.

    Wenn es nach dem Absägen noch reicht, also Stummel für das Pilot noch über ist, dann könnte das gehn.

    Ansonsten Suche und Biete bemühen evtl. bekommst du was im Tausch und alle sind glücklich.

  • wie viele Zähne hat die Welle? Evtl kann man ja tauschen.

    Was zu beachten wäre: Kommt das mit der Kupplungsaufnahme noch hin. Nützt ja nichts, wenn die Welle kürzer ist, aber nicht mehr ins Pilotlager bzw die Kurbelwelle passt.

    Das seh ich dann morgen. Anhand des Fotos müsste das irgendwie funktionieren.



    Hab hier auch schon gelesen, dass es plug and play in nen ohc Capri gepasst haben soll - das versuche ich vor dem Kürzen natürlich

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Hättest du besser mal Gewinnbringend verkauft ...

    Passendes OHC Getriebe gekauft und den Rest versoffen !


    Man man man ...


    Weniger Arbeit , mehr saufen !


    Garnicht von zu reden wenn man weiter 4 Gang fährt .

    Keine Arbeit , noch mehr saufen vom Gewinn .


    :cool

  • das mag ja sein, Freddy. Zum einen halte ich nichts davon, billig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Was hab ich denn davon, wenn ich das Getriebe hier für nen Hunderter mehr verkaufe? Außer Gerenne, Stress und Ärger? Und n brauchbares 5gang liegt dann immer noch nicht hier..

  • Saufen = Bier trinken ... hast du davon .

    War das nicht der Sinn hier .


    Verkaufen , tauschen , Bier dazu ... :whink


    Die C.zeit hat doch einiges einrosten lassen .


    Ne , mach nur ! :thumbsup

  • Andererseits hätte man dem Jürgen hier mal gleich ein Ohc Getriebe und Bier dazu versprechen können für das Dieselgetriebe .


    Als ließe der sich nicht mit der Zusage von Bier von unnötiger Arbeit abhalten .

  • Andererseits hätte man dem Jürgen hier mal gleich ein Ohc Getriebe und Bier dazu versprechen können für das Dieselgetriebe .


    Als ließe der sich nicht mit der Zusage von Bier von unnötiger Arbeit abhalten .

    Ich hatte schon vor Wochen einen Tauschhandel angesprochen

  • Diesel Getriebe in deiner Karre---bringt dich nicht weiter---besorg ein OHC Getriebe---

    Wieso denn, vielleicht bekomm ich den Taunus mit der Übersetzung vom Diesel endlich mal quer - ich dachte immer, DAS wäre das Endziel im hecktrieb forum :la: