ebay Billigvergaser

  • Was ist eigentlich von den billigen Weber DGES-Klonen auf ebay zu halten, z.B. click ? Ich vermute mal Müll, aber hat das schon jemand ausprobiert?

  • Hab bis jetzt noch mit keinem gesprochen der sowas (nochmal) kaufen würde.

    Bohrungen etc. sind wohl eher zufällig oder nach gut dünken angebracht.

    Die montierten Bauteile wie Wellen, Klappen usw sind wohl auch eher minderer Qualität.

  • Ich hab son Ding hier liegen in nagelneu.

    Der war bei einem Motor dabei aber ich hab den nie verbaut aus Mangel an Vertrauen...


    Habe mir von Rainer einen Solex überholen lassen, der ist Spitzenklasse geworden.

    Vielen Dank nochmal :thumbsup:


    Wenn jemand den Weberclon haben möchte um sich ne Meinung zu bilden kann sich gerne melden

  • also zusammengefasst, es sieht aus wie ein vergaser, ist aber keiner. oder man kauft einen und zerlegt ihn mit der lupe vor gebrauch. ansonsten bei händler kaufen, mit paypal zahlen und 180tage reklamationszeit

  • OnkelB So könnte man es ausdrücken ... Das Problem ist, dass man teilweise erst nach einiger Zeit feststellt, dass die verwendeten Bauteile Schrott sind. Ein Bekannter kam mit einem 32/36 DGV aus USA zu mir. Das Ding war vom Guß her so einigermaßen, aber unglaublich fett abgestimmt, so dass man den Kaufpreis nochmal in Düsen hätte investieren müssen. Was dann den Ausschlag für die Tonne gab, war der Umstand, dass beim Lösen des Chokezugs die Klemmschraube abscherte, die aus irgendwelchem metallisch glänzenden Teig bestand und sich in ihrem Gewinde festgesetzt hatte. Wir haben dann einen Altvergaser neu aufgebaut, der bis heute, seit über 10 Jahren das tut, was er soll ... Hat 60€ plus paar Teile gekostet ...

  • Absoluter Schrott!

    Haben grad so'n China Ding bei uns an der Arbeit.Ist als Umbausatz auf einem Volvo P1800ES montiert....nicht einstellbar.Unfahrbar.Kernschrott.


    Da ist der Spanische Weber ein Traum dagegen!


    Nicht mal den Kilopreis wert.

    Fazit:Wie immer,wer billig kauft,kauft zweimal!

  • totti So isses ... spätere spanische Weber sind besser, als ihr Ruf. Die ersten waren noch recht schlimm und das Guss-Finish haben die Spanier auch lange nicht so hingebracht, wie bei den alten, italienischen Weber.

    Wenn man gebrauchte, gut erhaltene Originale kauft, geht das bedeutend seltener schief, als mit dem Bling-Bling-Schrott ...

  • Danke, sowas wie das tolle Mischrohrfoto habe ich gebraucht, um mich selbst davon abzuhalten. Man kann es zwar so machen wie OnkelB vorschlägt, aber vom Zeitaufwand und dem Resultat bin ich dann eher dafür einen gebrauchten komplett zu überholen.

  • da ich ja gerade das relativ teure umrüstkit für den transit mit spanischem weber gekauft habe muss ich sagen, es macht einfach freude, wenn man nach 20min umbauzeit beim ersten anlauf erfolg hat und die kiste sauber läuft.