Ich will auch ein neues Lenkrad.

  • Suche ein Lenkrad, Holz oder Leder mit 3 Speichen.

    Ich hätte gerne WANNIG und die drei Streben 3 mal rund ausgebohrt.

    Sollte auch von 1980-1990 sein.

    Hupe muss in der Mitte sein.

    Leichte Gebrauchsspuren oder Patina kein Thema.

    Ein Markenhersteller wäre schön.

    Farbton etwas wärmer Richtung Buche wäre schön.


    Gruß Christoph.


    @ Nick: keine Kette und kein Leopard

  • Ich hab noch zwei schöne Holzlenkräder. Eins ist von Luisi. War in einem Taunus, sogar mit Nabe. Die Nabe behalte ich aber. Kann aber im Moment keine Bilder machen, weil sie ausserhalb liegen.

  • Hier,

    https://www.moto-lita.co.uk/steering-wheels/


    Ich hab auch so eins im Granada, die haben auch passende Naben.

    Kann man angeblich nur mit reichlich Vitamin B eintragen, (Ich habs mal vor etlichen Jahren versucht, der TÜV Mann wollte ein Splittergutachten sehen).

    Die letzten Jahre hat sich kein TÜV Onkel für das Lenkrad interessiert...komischerweise.

  • Hier,

    https://www.moto-lita.co.uk/steering-wheels/


    Ich hab auch so eins im Granada, die haben auch passende Naben.

    Die letzten Jahre hat sich kein TÜV Onkel für das Lenkrad interessiert...komischerweise.

    Weil die Generation die die Granadas kennen "aussterben.". Deswegen, Alles was wie aus der Zeit aussieht und nicht gar zu arg aus der optischen "Rolle" fällt, wird durchgewunken, toleriert, weil fahrtechnisch nicht "relevant".


    Eine ähnliche Aussage bekam ich vom Chef des TÜV (ca. 45 Jahre alt, so alt wie der Granada) bei uns hier auf meine Nachfrage wegen eines Ladeluftkühlers für meinen May...er fragte erstaunt, hat der Keinen?! Ich sagte nö, wurde damals nicht verbaut. Er überlegte kurz und sagte dann: Wer von meinen Männern soll das wissen? Bau rein so ein Teil, das weiß heutzutage keiner mehr ob der Einen hatte oder nicht...ob der jetzt 207 oder ca. 230 PS hat spielt bei der Schüssel keine Rolle mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Wort

  • Das mag damit zusammenhängen...es gibt auch etliche jüngere Leute die im Glauben sind mein Granada wäre eine Amikarre.

    In Amis sitzen ja oft solche Lenkräder, vielleicht ist das bei den aktuellen TÜV Generationen genau so.

    ...oder es liegt daran das ich einen Hupknopf mit Ford Pflaume verbaut habe...die perfekte Täuschung :sinnlos:

  • Sind die Lochkreise irgendwie genormt oder bennant ?

    Das Victor und das President sind komplett verschieden.

    Adapter für Chevrolet Truck gibt es viele, hat sich nie was geändert. ( CHEVROLET/GMC (Trucks and Vans): Truck Models: 1974-94 )


    Sorry ich brauch da auch nen Moment

    Ausdrucken und mal in´s Auto halten geht ganz gut.


    Das Mark Four Leather Rim (Dished) ist sehr schön, aber auch viel Geld.


    Hab mir vorher noch nie Gedanken über Lenkrad gemacht, das im Taunus war einfach schön.

    Wegen MR Pluspolabdeckung mach ich mir keine Gedanken, zumahl es ja eh ein Amerikaner ist.

    Bekommt man eher das H aberkannt wenn man ohne Leopard oder Kette...........


    Der Übergang von Lenksäule auf Rückseite Lenkrad muss auch stimmen, der Lochkreis sollte die komplett verdecken.

    Hupe muss auch noch, denek auch über Hupe mit Schnur wie Laster nach

  • Ich würd mir ja eher ein Auto kaufen das ab Werk ein schönes Lenkrad hat als so´n Ding kaufen.

    Der war gut...mir hat bei noch keinem deutschen Karren das Werkslenkrad gefallen, ausser das "S" - Lenkrad vom Granada, das "GT" - Lenkrad vom Knudsen, das Spucknapf und das TS-Lenkrad von VW aus den 70ern. Sonst waren Alle für mich :scheissepiek:

  • Lochkreise sind nicht genormt. Du musst im Reiter "Bosses" dein Fahrzeugmodell angeben, dann wird dir geholfen. Notfalls wird eine Nabe angefertigt.

  • Mein Victor ist auch nicht eingetragen, interessiert ebenfalls kein Schwein. Hupenknopf in der Mitte geht, alles andere ist heutzutage sowas von egal und womit? Mit Recht! Die Nabe paßt, nichts wackelt, die alte Karre hat weder ABS noch Airbags - also wozu einen Aufstand wegen eines Lenkrades machen? Vielleicht wenn man die Instrumente nicht mehr sehen könnte, aber das paßt ja.

  • es ist halt nicht original und deshalb sollte neben dem erlöschen der be auch das ha aberkannt werden. wo kommen wir denn da hin

  • Dafür geht das was nicht sein darf unter und das was war auf.


    Zitat von Michael Ende aus

    Jim Knopf und Lukas

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.