Stirndeckel und Riemenscheibe für 2,3 Liter V6

  • Moin Leute,

    es geht in die Schlussetappe der Motorteilebesorgerei (V6/2,3 Liter - Code YY) und die Werkstatt ist etwas ins Stocken geraten. Vielleicht kann mir ja jemand aus der Gemeinde helfen. Hier die Mail vom Schrauber Christian Recht in Hamburg:

    "ich kann alle Teile bekommen bis auf…

    Wir bräuchten zu der Kurbelwelle eine Riemenscheibe mit Laufsitz 35mm, dazu einen Stirndeckel mit Bohrung 50mm.

    Können Sie da bitte mal in den Foren oder ähnliches suchen ?

    Ich habe momentan die Zeit dazu nicht.

    Mein Lieferant ( Liebl ) kann diesen Stirndeckel und die Riemenscheibe nicht besorgen.

    Vielleicht werden Sie da ja fündig."


    Hat jemand was Passendes oder einen Tipp, wo ich anfragen kann?

    Beste Grüße aus Hamburg

    Andre

  • Ich schaue die Tage mal in der Garage, für meinen 2.8er brauchte ich die großen Versionen und hatte nur die kleinen da, die Du jetzt brauchst. KAnn aber auch sein, dass ich alles zusammen mit den beiden 2.3er abgegeben habe.


    Wie soll die Riemenscheibe aussehen? Doppelt? Durchmesser für die Riemen?


    Gruß


    Sebastian

  • Hi Sebastian,

    deine Anfrage frage ich morgen beim Schrauber an und dann melde ich mich bei dir.

    Gruß

    Andre

  • nö, null Servo und Lima eher Standard. Der V6er soll ja in den 1300er Knudsen rein. Muss die Lima unbedingt eine andere sein? nö ne?

  • Ne, ist für die normale Elektrik im Taunus sicher nicht nötig, ich fahr seit Jahren ne 28A drehstrom Lima im Alltag und das reichte bislang immer.

  • Wenn da noch ´n Dickes Radio oder sowas rein soll, dann kann die Lima auch gerne ´ne 45er oder 55er sein.


    Ich gucke gleich mal nach Stirndeckel und Riemenscheibe, ´ne Lima wäre definitiv vorhanden.

  • Hallo mafijoosi,

    kannst mal Bilder mit Maßen rüberjubeln, damit der Schrauberchef das beurteilen kann? Wenn alles stimmt, kommen wir bestimmt ins Geschäft.

    besten Gruß

    Andre

  • genau, voll anstrengend. Aber wer kann schon was dafür, wenn Leute wie Ford ewig neue Maße einführen, nur damit andere Leute es anstrengend haben? Irgendwie wie im Supermarkt, da schick ich immer meine Elli hin. Ich hör da höchstens noch den Wald vor lauter Gras wachsen nicht mehr. :jupp:

    bis später...