Ford granada Kühlergrill

  • Diese Löcher?

    Dann hat mein Consul die auch. Ist aber auch ein Bj. 1975.

    Diese Löcher scheinen mir an einem senkrechten Blech seitlich des Kühlers und direkt oberhalb des Längsträger zu sein.

    Bei Julia ist das im Schlossträger, so wie ich das sehe.


    @Julia, magst Du die Winkel vermessen? Mit Position der Löcher. Danke.

  • Hmmm…. vermessen wird schwierig im eingebauten Zustand. Wir grillen gerade, ich schau mal nach dem Mittagessen, ob ich da was rauskriegen kann.

  • Hmmm…. vermessen wird schwierig im eingebauten Zustand. Wir grillen gerade, ich schau mal nach dem Mittagessen, ob ich da was rauskriegen kann.

    Grillen, passt doch. smiley_emoticons_mttao_grillen.gif :biggrin

    Du hattest so ein schönes Foto, da sahen die uneingebaut aus. Hier pressiert überhaupt gar nichts. Ich habe eine Haube mit passender Leiste und irgendwo einen Grill. Nur für den Fall, daß ich das irgendwann mal einbauen wollen könnte, wären die Maße interessant.

  • Ich würd den tatsächlich immer ohne die Bügel einbauen. Ich bin mal mit so einem Grill einem Audi hinten reingerutscht. Den haben sie mit nem Kran weggeholt. Ich hatte ne platte Stoßstange, kaputte Blinker und Scheinwerfer und konnte dennoch nach Hause fahren. Den Grill hab ich einfach mit einer Hand nach vorn gezogen und er hing wieder gerade. Wäre er seitlich verschraubt gewesen, wäre die ganze Frontmaske im Arsch gewesen. Aus dem gleichen Grund hab aich am Knudsen auch nie die vordere Stoßstange an den Kotflügeln befestigt. Der Schaden, selbst bei kleinen Remplern, ist ungleich größer.
    Der Audi hatte übrigens einen Abdruck von dem Gußgrill im Heck :inlove: