Ford granada Kühlergrill

  • Moin, bin neu hier und hätte mal ne Frage:


    Ich hab nen 73er Ford consul und würde gerne einen Ghia grill anbringen.

    Da beim ghia die schraubenlöcher anders sind frage ich mich ob es ne Möglichkeit gibt dieses Problem zu umgehen.


    Einer ne Idee?

  • Wir ham doch früher alle so rumexperimentiert...da gabs das Zeug aber auch noch an jeder Ecke.

    Ghia Grill bedeutet auch Ghia Motorhaubenleiste und Kotflügelecken, sonst sieht das nich aus.


    Ich würds auch lassen, der Ghia Grill versaut die Gewichtsverteilung.

  • Wieso, ihr wollt doch alle immer runter, der Ghiagrill spart die kurzen Federn.


    Consulgrill würd ich auch wegtun, der sieht einfach nur fade aus.


    Machen wie jj schrieb,

    hab ich auch noch nie anders gemacht, nimm aber nicht die Montierbleche wie für die Kotflügel, sondern welche mit Gewinde, die halten dann doch etas mehr.

    Die Haubenleiste sollt man m.E. schon dazu nehmen, die Ecken eher nicht, oder man muss sie hinterm Blinker "absägen", aber wenn man die Ecken verbaut braucht man auch noch die kleine senkrechte dazu, nee, Ecken würd ich lassen, dann lieber mit dem Unterschied leben.

  • Danke für die vielen guten Tipps!


    Ja ich weiß dass das eher so ein bisschen mehr schlecht als recht ist, aber ich finde den ghia grill einfach geiler.


    Hat einer von euch zufällig ein bild von den haltewinkeln? Damit ich die nachbauen kann.

  • Wenn du es besser weißt als die Leute die das schon gemacht haben, dann viel Spaß damit etwas zu bauen, was auch immer.


    Unten mittig ist beim Ghia ein Winkel, den haben die anderen nicht, den lasse ich halt weg,

    oben 4 von diesen Teilen wie in meinem Link, fertig.

  • Ich weiß es doch garnicht besser Mensch.


    Ich stehe nur gerade davor und frage mich wie ihr das meint.

    Denn die in dem link endhaltenen klemmen passen so nicht wirklich ran.


    Hast du eventuell ein bild, sodass ich sehen kann was du meinst?

  • So, ich habe das Problem nun gesehen, du hast natürlich ein frühes Baujahr, da gab es den Ghiagrill noch nicht, deshalb hatte die Maske auch noch keine Aussparungen für die Blechmuttern.


    1. Serie ohne:



    2.Serie zum Vergleich:

  • Da wirst du dir wohl wirklich irgendwas einfallen lassen müssen für eine vernünftige Befestigung.


    Ich würd´s bleiben lassen, ohne Bohren oder Schnippeln sehe ich da keine gute Möglichkeit, und das versuche ich immer zu vermeiden, das gibt nur Rost im Anschluss.


    Granada-Grill der 1. Serie würde ich empfehlen.

  • Da wirst du dir wohl wirklich irgendwas einfallen lassen müssen für eine vernünftige Befestigung.


    Ich würd´s bleiben lassen, ohne Bohren oder Schnippeln sehe ich da keine gute Möglichkeit, und das versuche ich immer zu vermeiden, das gibt nur Rost im Anschluss.


    Granada-Grill der 1. Serie würde ich empfehlen.

    Genau das musste ich hören…. Schade drum eigentlich.

    Ich danke dir trotzdem!

  • Ja, die Bilder zeigen es recht eindeutig, da ist wirklich nix wo man den Grill befestigen könnte vorhanden, wußte ich bis Gestern auch nicht.

    Hab vor dem grünen Erdbeeren gepflückt und gedacht wo ist das Problem, dann bei dem anderen geguckt, der direkt daneben steht (passenderweise stehen diese beiden ohne Grill wirklich nebeneinander und sind 1. u. 2. Serie) und gedacht "verdammt, da ist ein Problem das ich noch nicht kannte".


    Wie gesagt nimmt den Granada-Grill der 1. Serie, den find eich fast noch schöner, mit Consulgrill müsste ich auch nicht herumfahren.