88er chevrolet caprice station wagon...worauf achten?

  • Was das fürn Gaser ?

    Rochester Quadrajet?.

    Kann sein das das Kabel vom Choke zum Öldruckschalter geht.

    Hast du Öldruckanzeige und Chokeleuchte ?

  • solche speziellen antworten kann ich noch nicht beantworten... :michi:


    chokeleuchte habe ich nicht. öldruckanzeige auch nicht

  • Schau mal ob du nen Kompressor hast und die Druckleitungen in den Abgaskrümmer.

    Den würde ich auf jeden Fall entfernen und die Anschlusse am Krümmer mit NPT Plugs verschliesen.

    Lichtet das Chaos erstmal.

  • Wenn ich das sehe bin ich froh das ich kein vergaser hab :wacko: orginal haben die einen elektronisch geregelten Rochester Quadrajet drauf.

  • wie ich feststellen musste, und christoph das jetzt vollendet hat, ist es am besten den ganzen unterdruckkram rigeros raus zu schmeißen und auf minimalprizip umzustellen.

  • Der Rochester ist wenn er geht wirklich sehr komplex, geht auch Betriebstemperatur in die Gemischaufbereitung mit ein.


    Ich würde mir das aber nicht an´s Bein binden.

    Google mal nach Desmogging oder non California.


    Kompressor, EGR, EFE und den Kanister würde ich auf jeden Fall entfernen.


    Hab dir ja Nummer geschickt, können gerne mal telefornieren.


    Hab auch noch nen Rochester übrig, bin mit der Einfachkeit des Holley Classic mehr als zufrieden.


    Gruß Christoph

  • Edelbrock rauf und gut,der lässt sich im allgemeinen einfacher einstellen als holley.aber das ist für dich ja eh kein Ding?

  • Das ist ja schonmal gut!


    Wenn du nen Dichtsatz hast nimm den Deckel ab, schau mal ob siffig. Schwimmmerstand ok, Beschleunigerpumpe so das übliche.

    Erstmal sicherstellen, dass er genug Sprit gekommt

  • ich bin ja noch bis anfang oktober hier oben. er läuft und fähr ja ansich auch recht schön.

    daher ist es nicht so dringend. erstmal fahren und notieren was mir so einfällt...und dann eine bestellung bei rockauto

  • 215/70 15 waren auf meiner Limo, jetzt aber 235/70 15. Glaube 225/70 15.

    Wg. dt. Tüv muss man eben mit Datenblatt abgleichen, dass die da nicht nerven. Aber 235 ist ja auch nur 2 x größer als 215

  • aha... danke!

    es sind neue 235/75r15 montiert. und die schleifen wenn ich hier was flotter über die bumper fahre .

    und bei volleinschlag der lekung. die sind auf jeden fall zu groß...

  • Wenn du die Fahrertür aufmachst ist da mit etwas Glück noch der sticker zu lesen, ähnlich wie ein Typenschild, da steht die Serienbereifung drauf.

    215/75 r15 ist eigentlich Standard gewesen, 225/70 oder 235/70 sollte auf jeden Fall klar gehen. 235/75 war auf vielen älteren Modellen oder pickups Standard.

  • moin


    225/75 steht da. 235/75 sollte also noch gehen.

    ganz eingeschlagen schleift der reifen innen ganz leicht am rahmen. und beim durchfedern eventuell am innenkotflügel.

    muss ich mir aber mal in ruhe anschauen...


    img_84466uj44.jpg

  • Die Station haben 75 höhenverhältnis Limousinen gab es auch mit 70er. Bei mir waren ab werk 22570r15 drauf 235 ist aber optisch passender finde ich,hab jedenfalls letztere drauf.