Ford LKW A Serie

  • Der Kinderlappen hilft da nichts mehr. Zum Glück gibt es hier ja auch noch Erwachsene.


    Ja, für Männerspielzeug braucht man Männerführerschein. :tongue


    :dc:


    Wo ist den da die Grenze ... nur mal so am Rande zum mitschreiben .

    Bis 3,5t = Kinderführerschein

    Bis 7,5t = Männerführerschein für Männerspielzeug


    Ist das so korrekt aufgefasst ?


    Oder anders richtig ... bitte erläutern !

  • Die Spreu trennt sich übers Alter vom Weizen. 3,5 und 7,5 ist nur das Ergebnis.


    Aber hier sollen zwei wunderbare Kraftfahrzeuge den Besitzer wechseln. Also zurück zum Thema.

  • Na ja , hätte mich halt schon interessiert wie das hier so eingeordnet wird ... ab 7,5t ist ja noch deutlich Luft nach oben .

    Die "neue" Führerscheinklasse CE ist ja beim Männerspielzeug auch noch nicht Ende der Fahnenstange.


    Das würde ja automatisch bedeuten das hier ne Hand voll Halbgötter existieren.

  • Und zum A-Serien Thema ... wenn die nicht gerade im Bereich zu verschenken sind tut sich hier eh nichts . Wie immer !

    Von entsprechenden Ausnahmen mal abgesehen ... und die wissen schon das Sie damit gemeint sind .


    :phil:

  • Alter, grauer Lappen bis 12t mit Einachs-oder Tandemhänger.

    So sieht's aus.

    Mit diesem pinkfarbenen Kinderteil nur 3,5t.

    Mit der ganz neuen Scheckkarte dürftest nicht mal die S-Klasse aus den 90ern fahren, weil der Rotzkarren die 3,5t zulässiges Gesamtgewicht erreicht.

  • Alter, grauer Lappen bis 12t mit Einachs-oder Tandemhänger.

    7,5t LKW mit Anhänger bis 18t Zuggewicht.

    Ab dem 50. Geburtstag muss man dafür aber zum Gesundheitscheck, wie die Fahrer der großen LKW auch.

    Oder eben ohne Check ab 50 nur noch 12t Zuggewicht.

  • 7,5t LKW mit Anhänger bis 18t Zuggewicht.

    Ab dem 50. Geburtstag muss man dafür aber zum Gesundheitscheck, wie die Fahrer der großen LKW auch.

    Oder eben ohne Check ab 50 nur noch 12t Zuggewicht.

    Da bin ich jetzt von mir ohne Check ausgegangen.

    Ich bin 59 und hab noch nie einen Check gemacht oder gebraucht.

    Die insgesamt 18t waren mir klar.

    :thumbsup:

  • Ist der schwabenjunge nun zurück oder haben die ihn in den vergewaltigungskeller gesperrt?

    Würde mich auch interessieren, nicht wo Mafijoosi abgeblieben ist, sondrrn was nun mit den Lastkraftwagen ist.

    Grüsse, Manfred