PIXUM schließt Fotoalben!!

  • Moin Leute....


    Ich (und andere) hatten ja bei Pixum die Möglichkeit genutzt Fotoalben zu erstellen, die dann von anderen besucht werden konnten.

    Hier konnte man schön über Restaurierungen oder sonstiges berichten und zeigen wie es mit den Arbeiten weiter ging!

    Nun stellt Pixum diesen Dienst nicht mehr zu Verfügung. Man kann zwar noch Fotoalben erstellen, aber die sind dann nicht mehr von anderen Einsehbar!!!

    Schaafscheiße......

    Hatte diesen Dienst immer gerne genutzt.

    Was kennt ihr für Alternativen und was könnt ihr empfehlen.


    Gruß Paul

  • Ich nehme seit vielen Jahren abload.de

    kostenlos und nach Anmeldung kann man dort auch Alben erstellen.

    Finde ich von der Handhabung her viel viel besser als dieses Pixum, vor allem da man die Bilder beim hochladen auch verkleinern kann oder eben nicht.

    Ansonsten geht flickr wohl auch, das mag ich persönlich aber nicht leiden.

  • ich bin auch bei abload und ich gönne mir den Luxus die dafür zu bezahlen.

    Denn ich bin mit der Leistung zufrieden und alles was umsonst ist kostet doch nur irgendwie auf anderem Wege.

    Vorteil der jährlichen Spende: bei mir sind die werbefrei.

  • Imagedreck war schon immer totale Scheiße, wohl einer der ältesten, aber auch schlechtesten "Gratis"hoster, dämliche Funktionalität, bzw quasi keine beim Angucken. Bei mir gehen die Bilder von denen sehr oft nicht, die könnten, genauso wie Pixum, gerne ihren Dienst einstellen.

  • http://www.directupload.net/index.php?mode=upload


    Nur in der mitte auf "durchsuchen.." clicken - dann bist du auf deinen Desktop (oder schon ein von dir vorgemerkter Ordner) - Bild auswählen - auf "Hochladen" clicken. Man hat dann 5 links zur verfügung. Ich nehme immer den unten links " Bild in Originalgröße.." Den link Reinkopieren wohin man will, und andere könnens dann sehen. Is Easy.

    2 Mal editiert, zuletzt von autofahrer123 () aus folgendem Grund: Doch ganz oben rechts - Alben. Muss sich der Interessierte mal mit auseinandersetzen.

  • direct ist auch eher so´n mistiger Kandidat, aktuell geht´s ganz gut, aber da sind immer mal Phasen in denen die nicht funktionieren oder man keine Großansicht hat.

    imageskack und DU sind auch gerne mal in Foren geblockt, hatte ich hier auch schon mal überlegt.