2,6er Kurbelwelle

  • Abend!

    Falls noch jemand ne 2,6er Kurbelwelle hat würde ich mich über Nachricht freuen. Zur Not nehme ich auch ganze Motoren oder Autos :michi:


    Proost!

  • 66.8mm Hub bei der 2.6er Welle und 68.5mm bei der 2.8er Kurbelwelle.....dazu benötigt man dann wihl die 2.6er Kolben.


    Ich habe hier noch 4 x Kurbelwelle für nen 2.8er falls benötigt.

  • 66.8mm Hub bei der 2.6er Welle und 68.5mm bei der 2.8er Kurbelwelle.....dazu benötigt man dann wihl die 2.6er Kolben.


    Ich habe hier noch 4 x Kurbelwelle für nen 2.8er falls benötigt.

    Haben die Pleuel vom 2,6 und 2,8 unterschiedliche Längen? Ich würde gerne eine 2,8 kaufen daher brauche ich die Maße um zu rechnen da ich die Kolben schon gekauft habe. Da ist die Kompressionshöhe 41,65mm. 2792ccm müssten dann mit den 93er Kolben erreicht werden.

  • Pleuel sind gleich.


    @JOOSI

    Geht auch mit a9 Köpfen, wichtig sind die passenden 2,6er Kolben.

    Vater hatte nen Block mit ASB vom 2,3 mit 114 PS. Alles passt, der lief auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Keule

    Habe schon nen 2,6er mit A9 Köpfen und 114PS Block und Nocke aufgebaut.


    Würde gerne noch nen zweiten aufbauen da ich noch 2 Stück 114PS Motoren und mehrere Sätze A9 Köpfe habe.

    Deshalb die Frage nach der (eventuell zu hohen) Verdichtung mit der 2,8er KW. 2,6er Kolben verwenden is klar, im schlimmsten Fall muss ich die halt noch etwas abdrehen. Dass das mit ner spezeillen Aufnahme machen muss ist bekannt =)

  • ich glaube der Brennraum von den A9 ist sogar etwas größer als von den AN Köpfen. Da müßte man jetzt schauen, wie hoch die Kolben bei der 2,8er KW stehen.

    Die höhere Verdichtung bei den 114er gegenüber den 108ern erreicht man vor allem durch den höheren Stand der Kolben im OT.